U9 – Kleine Kicker gegen große Namen in Bonn

Die U9 des FC Plaidt war am Pfingstwochenende zu Gast beim SC Fortuna Bonn. In dem Jahrgang der 2004er wurde mit je 5 Mannschaften in drei Gruppen gespielt. Bereits im ersten Gruppenspiel gegen den VFL Alfter, dass 0:0 endete, mussten die Spieler aus Plaidt feststellen, dass hier auf einem ganz anderen Niveau gespielt wird.

Im zweiten Gruppenspiel traf man dann auf die “kleinen Profis” des 1.FC Köln. In einer kämpferisch und fußballerisch starken Partie kam es erneut zu einem Remis (1:1). Jetzt war der Kampfgeist der jungen Alemannen geweckt und man ging hoch konzentriert in die letzten beiden Spiele gegen Sportfreunde Troisdorf und SC Fortuna Bonn II, denn man wollte sich über die Vorrunde hinaus für das Viertelfinale qualifizieren. Die Spieler belohnten sich mit zwei Siegen (2:1,1:0) und kamen somit als Gruppen Zweiter eine Runde weiter.

Im Viertelfinalspiel traf man auf den SV Altenberg, der mit einem 2:0 Erfolg klar besiegt wurde. Im Halbfinalspiel gegen den FC Victoria Köln gerieten die Jungs durch zu hohe Nervosität und Unkonzentriertheit in einen 1:0 Rückstand. Durch starkes Teamplay konnten sie jedoch schnell zu ihrer Form zurück finden und schossen sogleich den Anschlußtreffer zum 1:1. Durch den wiedererwachten Siegeswillen gelang es ihnen sogar die Partie mit 2:1 für sich zu entscheiden und so zogen sie verdient ins Finale gegen den SC Fortuna Köln ein.

Hoch konzentriert und voll motiviert gingen die jungen Alemannen in die Partie.  Spielerisch überlegen, mit viel Übersicht und genauen Pässen gelang es den Jungs, dass Turnier mit einem 2:0 Sieg zu beenden.

Mitgereiste Freunde und Familien waren begeistert von der Leistung der Kinder. Auch der zum Teil vetretene Juniorenvorstand freute sich über den großen Erfolg. Juniorenleiterin Britta Rauschning und Beisitzer Markus Saftig waren ebenso erfreut über die gezeigten Leistungen der Spieler, Trainer und Betreuer und freuen sich über die weiterhin  positive Entwicklung im Jugendbereich.

Für den FC Plaidt spielten: Kevin Niestroj, Benjamin Saftig, Maurice Schamber, Jannick Schwäbe, Erik Langenbahn, Calvin Schäfer, Timm Liss, Max Koll und Noah Rauschning