U8 beim Pfingstturnier des SC Fortuna Bonn

Am Pfingstwochenende war die U8 des FC Alemannia Plaidt zu Gast beim SC Fortuna Bonn. Fast schon traditionsgemäß gingen die jungen Alemannen schläfrig und unkonzentriert  in die ersten Begegnungen, so dass sie die Partien gegen Viktoria Gruhlwerk und den SC Fortuna Köln unnötigerweise verloren.  Somit war die Chance auf einen Einzug ins Viertelfinale fast schon vertan.

Aber die jungen Alemannen ließen sich dadurch nicht entmutigen.  Als sie in den folgenden Partien endlich aufwachten, zeigten sie  gegen den Gastgeber SC Fortuna Bonn eine starke Leistung und gewannen verdient mit 2:0. In der letzten Partie der Gruppenphase mussten sie gegen den späteren Finalteilnehmer SV Niederbachem antreten. Auch hier spielten die Alemannen hoch konzentriert und dominierten die Partie über den gesamten Spielverlauf.  Aber „Fortuna“ war nicht auf ihrer Seite und so reichte es durch zwei unglückliche Gegentreffer nur zu einem Remis.

Eine gute Sache hatte das frühe Ausscheiden der U8. So konnte die gesamte Mannschaft ihre älteren Vereinskameraden der U9 kräftig anfeuern und anschließend mit ihnen den Turniersieg feiern.

FotoU8BonnHP

Für die U8 spielten: oben v.l. Simon Neumann, Tim Langenbahn, Luca Theis, David Reintges, Jana Engels, unten v.l. Marius Wingenbach, Dejan Mijackovic, Erik Buchmann und Ben Brefka.