U9 FC Plaidt- Toller Rückrundenauftakt

Für die U9 des FC Alemannia Plaidt bedeutete der  Rückrundenauftakt auch gleichzeitig ihre Premiere bei den E-Junioren. Hierbei traf man auf die TG Jahn Namedy. Nach der langen Winterpause und einer guten Vorbereitung freuten sich die jungen Kicker endlich wieder unter freiem Himmel spielen zu können und so gingen sie auch von Beginn an hochmotiviert in die Partie. Es dauerte  auch nicht lang bis  Maurice Schamber seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Trotz der ein oder anderen Unstimmigkeit in den eigenen Reihen konnte man schon kurz darauf weitere Treffer durch Maurice Schamber,Nils Hiller und Timm Liss erzielen.

Nach der Halbzeitpause konzentrierten die jungen Alemannen sich noch intensiver darauf einen guten Ball zu spielen. Dabei zeigten Calvin Schäfer,Noah Rauschning und Maurice Schamber  viel Spielübersicht und gezielte Pässe auf ihre Mitspieler Max Koll ,Timm Liss und Kevin Niestroj die diese zu weiteren Treffern verwandelten.

Sowohl der gekonnten Abwehrleistung von Benjamin Saftig und Richard Luft ,  als auch  der sicheren Leistung der Torhüter Noah Rauschning und  Nils Hiller war es zu verdanken, dass der Gegner nicht zum Abschluß kommen konnte und man die Partie verdient 14:0 gewann.

” In der ersten Spielhälfte wirkten die Jungs zeitweise noch etwas unkonzentriert und die Ballannahmen waren unsicher. In der zweiten Halbzeit war der Knoten dann geplatzt und sie spielten tollen Fußball. Wir sind zufrieden mit der heutigen Leistung der Spieler ,sehen aber weiterhin noch Steigerungspotenzial in der Ballannahme und Passgenauigkeit,” so das Trainer-Team Patrick Dinter-Rauschning und Rolf Schamber.

Der 2004er Jahrgang trainiert Dienstags und Donnerstags um 17 Uhr auf dem Pommernhof.Für alle Fragen rund um den Jugendfußball beim FC Plaidt steht auch der Juniorenvorstand gerne zur Antwort bereit.Kontaktpersonen :Juniorenleiter Bodo Michaelis und stellv. Juniorenleiterin Britta Rauschning.