Die U7 des FC Plaidt beim Bambinitreff in Nickenich

Am vergangenen Wochenende demonstrierten die U7-Bambini des FC Alemannia Plaidt beim Bambinitreff in Nickenich eindrucksvoll ihr fußballerisches Können.  Die jungen Alemannen zeigten in allen fünf Partien vollen Einsatz, sodass kein Spiel verloren wurde. Ein besonderes Highlight war die Spielpaarung FC Plaidt U7 gegen FC Plaidt U6. Hier kam es zum spannenden Geschwisterduell zwischen Aaron und Finn Patschula. Trotz der körperlichen Überlegenheit tat sich die U7 anfangs schwer gegen die kompakte Abwehrreihe ihrer jüngeren Vereinskameraden. Dennoch fanden die U7-Kicker, die sich trotz ständiger Rotation von Spiel zu Spiel steigerten, das ein oder andere Mal die entscheidende Lücke, sodass sie auch dieses Spiel für sich entscheiden konnten.

Trainer Oliver Patschula zeigte sich mit dem Turnierverlauf des vorerst letzten Turniers sehr zufrieden. „Das nächste Turnier wird voraussichtlich erst wieder im Mai stattfinden. Damit die Spielpraxis nicht zu kurz kommt, werden wir versuchen die Zeit mit Freundschaftsspielen zu überbrücken.“

Für die U7-Bambini des FC Alemannia Plaidt spielten: v.l.n.r. Emilio Amorosa, Luca Saftig, Noah Hickmann, Aaron Patschula, Linus Wingenbach, Lars Patschula, Leon Blechschmidt und Aaron Mittnacht.