U8 – hochmotiviert und treffsicher

Am Samstag, den 26. Januar, reiste die U8 des FC Alemannia Plaidt zum Turnier des SV Alzheim in die Burghalle nach Mayen.  Dort trafen sie auf die Mannschaften JSG Nachtsheim/Weiler/Boos, SV Oberzissen und TUS Kottenheim. Bereits im ersten Spiel gingen die jungen Alemannen hoch motiviert aufs Feld und dominierten die Partie von der ersten Minute an. Mit einem Traumtor aus rund 15 Metern Entfernung, schoss Luca Theis den FC schon früh in Führung. Der, wie immer, kämpferisch starke Dejan Mijackovic, rundete die Leistung mit einem Doppelpack ab.

Auch in den beiden weiteren Spielen ließen die jungen Kicker des FC nichts anbrennen und freuten sich über viele weitere Tore von Luca Theis, Dejan Mijackovic, David Reintges, Ben Brefka und Jannick Schwäbe. Die Abwehrreihen leisteten ebenfalls einen guten Job, sodass der Kasten von Erik Buchmann über das gesamte Turnier sauber blieb.

„ Trotz ihrer Überlegenheit, hat die Mannschaft nicht aufgehört konzentriert zu spielen und auf Alleingänge verzichtet“, freut sich Trainer Michael Buchmann über den tollen Einsatz seiner Spieler. „Viele gute Kombinationen und intelligent gespielte Pässe waren letztendlich das Mittel zum Erfolg“, so das Fazit des Trainers.

Für die U8 des FC Alemannia Plaidt spielten: Jannick Schwäbe, Ben Brefka, David Reintges, Luca Theis, Marius Wingenbach, Erik Buchmann, Jana Engels und Dejan Mijackovic.

Turnier Alzheim

Mit vielen guten Kombinationen und intelligenten Pässen brillierte die U8 beim Turnier des SV Alzheim in Mayen mit einer tollen Leistung.