Ein intensives Vorbereitungsprogramm

FC Alemannia Plaidt A-Juniorenfußball

Das Hallenfußballprogramm erfolgreich abgeschlossen.

Plaidt. „Ich bin kein Freund von diesem Hallenfußballgekicke“, nimmt Walter Mürtz, der A-Juniorentrainer des FC Plaidt, kein Blatt vor den Mund. „ Fußball wird im Freien gespielt.“

Eigentlich müsste Mürtz anders denken, haben seine Schützlinge unter dem Hallendach doch sehr erfolgreich abgeschnitten. Hoch überlegener Titelträger bei der Hallenmeisterschaft der Verbandsgemeinde Pellenz, Turniersieger beim Wintercup in Weißenthurm sowie ein guter dritter Platz beim eigenen Pellenz-Supercup – das kann sich doch sehen lassen. „Den Jungs hat es natürlich Spaß gemacht“, stellt Mürtz fest und konnte dem Hallenfußballspektakel sogar etwas Positives abringen. „Überrascht hat mich vor allem die technische und spielerische Überlegenheit. Da haben die Spieler in den letzten Monaten einen enormen Sprung gemacht.“

Einen enormen Sprung will Mürtz mit seinen Schützlingen auch in der kommenden Rückrunde der Bezirksliga Mitte machen. Wenn am 2. März der Meisterschaftsspielbetrieb mit der Begegnung beim Lokalrivalen Andernach wieder startet, sollen Michaelis, Schüller & Co. topfit und hoch motiviert ins Rennen gehen. Hierzu bestreitet der FC-Nachwuchs ein intensives Vorbereitungsprogramm: Los geht es mit einem dreitägigen Trainingslager vom 18.01. – 20.01.in Düsseldorf mit Begegnungen gegen den SV Ratingen-Hösel, den SV Kalkum/Wittlaer und die Spvgg Hilden. Danach folgen Testspiele gegen den TB Witterschlick (26.01.), VfL Altendiez (02.02,), TuS Oberwinter (06.02.), JSG Oberbieber (16.02.), und JSG Urmitz/Rhein (23.02.).