U10 – Überraschender 2. Platz mit Neuzugang Bedirhan Tekin

Plaidt. Mit einem 2. Platz überraschte der jüngere E-Juniorenjahrgang beim eigenen Pellenz-Supercup Turnier. In der Vorrunde siegte das Team durch eine disziplinierte Spielweise gegen den favorisierten älteren Jahrgang der SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 1:0. In den beiden anderen Gruppenspielen gegen den SV Remagen und den Lokalrivalen aus Saffig siegten die jungen Alemannen ebenfalls, sodass sie als souveräner Gruppensieger ins Halbfinale einzogen. Hier setzten sich die Alemannen mit ihrem Torwart Max Neumann im 9-Meterschießen gegen die E-Junioren des BSV Weißenthurm durch. Erst im Finale mussten sich die U10 Junioren dann der U11 der SG 99 Andernach geschlagen geben. Dieser 2. Platz war für Trainer Wilkes aber nicht der größte Erfolg  der Mannschaft. „Viel wichtiger war heute die Integration von unserem Neuzugang Bedirhan Tekin. Bedirhan hat sich toll in das Spiel eingefunden und die Mannschaft hat ihn super aufgenommen. Wenn er sich jetzt noch an das etwas schnellere Spiel bei uns gewöhnt, ist er eine enorme Verstärkung auf unserer linken Seite.“

IMG_1332 (640x485)

hvl: Sebastian Köhler, Jan Stadtfeld, Tim Niemczyk, Bedirhan Tekin, Filip Reintges; vvl: Sebastian Wilks, Max Neumann, Lasse Schug