U9 – Auftakt nach Maß

Am Sonntag war die neu gegründete E-IV Junioren Mannschaft,bestehend aus Spielern des 2004er Jahrgangs, des FC Plaidt zu Gast in Niederzissen bei dem Turnier der Spvgg. Burgbrohl. Hier wollte man sich das erste Mal mit den “Großen” 2002er und 2003er Jahrgängen messen.

Im ersten Vorrundenspiel hatte man noch Schwierigkeiten sich auf den körperlich überlegenenen Gegner der JSG Brohl-Lützing I einzustellen und diese nutze den Vorteil und gewann das Spiel mit 2:0. Schon im zweiten Spiel zeigten die jungen Kicker, dass man doch mithalten kann und so erspielten sie sich mit viel Einsatz und kampfeswillen etliche Torchancen und gewannen überlegen  5:0 gegen SC Niederzissen. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf SC Sinzig I. Auch dieser Gegner schien zuerst überlegen. Jedoch konnten die Spieler des FC Plaidt den zunehmenden Druck standhalten und setzten den Gegner ihrerseits mehr und mehr unter Druck, so dass man am Ende  1:o gewann.

Nach der Vorrunde stand man als Gruppenzweiter im Halbfinale. Leider hatte die Turnierleitung im Verlauf des Turniers die Planung umgestellt und die Finalspiele kurzerhand gestrichen. Es wurden jetzt alle Platzierungen ausgespielt. Trotz der großen Entäuschung auf Seiten der Spieler wollte man auch im letzten Spiel zeigen, dass man zu Recht als E-Jugend angetreten war und erspielte sich mit einem 1:o Sieg gegen JSG Burgbrohl einen respektablen 3.Platz.

” Nach dem heutigen Turnier fühlen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt, den Jahrgang 2004 schon vorzeitig als E-Jugend gemeldet zu haben. Die Spieler haben gezeigt, dass sie mit dem fußballerischem Niveau der älteren Jahrgänge gut mithalten können. Lediglich die körperliche Unterlegenheit muss noch durch mehr Einsatz in den Zweikämpfen trainiert werden, ” so das Trainergespann Patrick Dinter-Rauschning und Rolf Schamber.

Für den FC Plaidt spielten: Kevin Niestroj, Joel Lohner, Maurice Schamber, Benjamin Saftig, Noah Rauschning, Timm Liss, Calvin Schäfer und Nils Hiller

Sieger