U10 – Moritz Schwingel mit starker Leistung bei Debüt

Plaidt. Am späten Freitagnachmittag machten sich die EIII- Junioren des FC Plaidt auf den Weg nach Mendig. Das schwerste Vorrundenspiel gegen die EI der SG Mendig stand auf dem Programm und Trainer Wilkes stellte sein Team vor dem Spiel auf eine schwierige Aufgabe ein. Bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff schlug es zum ersten mal im Kasten von Luca di Vincenco ein. Wer nun aber mit einer Klatsche gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Die jungen Alemannen zeigten Charakter und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ein besonderes Lob des Trainers verdiente sich wiederum Firat Arslan, der als zentraler Abwehrspieler immer wieder zu klären wusste. Jan Bernstädt organisierte geschickt das Spiel im zentralen Mittelfeld. Deutliche Fortschritte zeigte auch die Offensive um Awdo Waziro und David Müller. „Awdo ist ein guter Fußballer, wenn er jetzt noch mehr ans Laufen kommt, erschließen sich ihm noch ganz andere Perspektiven.“ lobte und forderte Wilkes. Auf der linken Seite zeigte zudem Neuzugang Moritz Schwingel, dass mit ihm in den nächsten Monaten zu rechnen ist. Schwingel, der vor einigen Tagen erst nach Plaidt gewechselt war, fügte sich nahtlos in das Spiel der Alemannen ein. Mit nur einem weiteren Gegentor ging der FC Plaidt in die zweite Hälfte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer ausgeglichener. Die jungen Alemannen um Sturm- und Spielführer David Müller erarbeiteten sich Chance um Chance. Auch nach dem 3:0 für Mendig steckte die Mannschaft nicht auf. In der letzten Minute wurden die Bemühungen dann auch belohnt. David Müller setzte sein großes Talent (Schnelligkeit und Schußkraft) geschickt ein und erzielte den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Trainer Wilkes lobte dann nach dem Spiel die gesamte Mannschaft: „Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Jungs als Einheit auf dem Platz entwickeln. Jeder wusste heute genau was er machen musste.“

Für die U10-Junioren spielten: Luca Di Vincenzo, Sebastian Köhler, Jan Bernstädt, Firat Arslan, Noah Engels, David Müller, Sebastian Wilkes, Moritz Schwingel, Hanan Hussein, Awdo Waziro, Francesco Ciarlo

hinten: Moritz Schwingel, Sebastian Wilkes, Firat Arslan, Hanan Hussein, Sebastian Köhler
vorne: Noah Engels, Jan Bernstädt, Luca Di Vincenzo, Francesco Ciarlo, David Müller, Awdo Waziro