U8-Junioren des FC Plaidt überzeugten mit einer tollen Mannschaftsleistung

An ihrem vierten Spieltag der noch jungen Saison, traten die U8-Junioren des FC Alemannia Plaidt am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel gegen die JSG Maifeld III an.  In der ersten Spielhälfte taten sich  die jungen Alemannen zunächst schwer ins Spiel zu finden. Durch Abspiel- und Stellungsfehler verhalfen sie ihren gleichaltrigen Gegenspielern
zu unnötigen Chancen, sodass es zunächst zu einem offenen Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten kam. Nach etwa zehn Spielminuten war der Bann gebrochen und die Kicker des FC  Plaidt zeigten fortan eine gute Mannschaftsleistung, wobei jeder einzelne seine spielerische Stärke umzusetzen wusste. Die Plaidter Spieler dominierten die Partie nun deutlich, was sie mit  zahlreichen Treffern von Dejan Mijackovic, Luca Theis und David Reintges messbar demonstrierten. Ihren Gegnern ließen sie dabei kaum noch Chancen ins Spiel zu kommen.  Auch in der zweiten Halbzeit waren die Nachwuchsfußballer des FC Plaidt weiter klar überlegen. Den hohen Vorsprung der eigenen Mannschaft, nahmen die Trainer Michael Buchmann und Lenhardt Neumann zum Anlass, ein wenig zu experimentieren.  Mit dem Wissen, dass es Unruhe ins Spiel bringen kann, wechselten sie auf vielen Positionen. So konnte die JSG Maifeld III noch mal vors Tor kommen und mit zwei Treffern den hohen Vorsprung der Alemannen etwas verringern. „Es war uns wichtig, die Spieler auch außerhalb des Trainings einmal auf anderen Positionen spielen zu sehen“, so das Trainer-Team der U8-Junioren des FC Plaidt.

Für die U8 des FC Plaidt spielten: oben (v.l.) Sadegh Farahi, David Reintges, Luca Theis, Marius Wingenbach, Dejan Mijackovic, Simon Neumann, Jana Engels, unten (v.l.) Nils Weber, Florian Silistarevic, Kevin Schwäbe und Erik Buchmann (liegend)

Nach dem erfolgreichen Spiel feierten die jungen Alemannen sich selbst und ihren Keeper Erik Buchmann, der wieder einmal mehr eine tolle Leistung zeigte.