Tolle Bilanz des Turnier Wochenendes der Plaidter Bambini: Fast 50 Treffer in 18 Spielen

Parallel zum EM-Auftakt befanden sich auch die Bambini des FC Alemannia Plaidt am Wochenende vom 8.- 10. Juni im Fußballrausch. So absolvierten sie an drei aufeinander folgenden Tagen einen  wahren Fußball-Marathon.
Auftakt bildete das Turnier des FC Germania Metternich am Freitag. Am folgenden Tag waren die Nachwuchs-Kicker des FC Plaidt beim Bambini-Cup der TuS Koblenz am Start. Den Abschluss der Turnier-Serie bildete schließlich der Bambini Treff des SV Brachtendorf. In allen drei Turnieren zeigten sich die Nachwuchs-Kicker des  FC Plaidt von ihrer besten Seite und überzeugten mit fußballerisch tollen Leistungen und zahlreichen Toren. Die positive Bilanz waren neben etwa 50 Treffern in 18 Spielen, 13 Siege, drei Unentschieden und nur zwei  knappe Niederlagen.  An den zahlreichen Torschüssen waren nahezu alle Spieler beteiligt. Angeführt wurde die Torschützenliste mit großem Abstand von Nuno Butz. Obwohl die Abwehrchefin Jana Engels, die leider nicht an den Turnieren teilnehmen konnte, schmerzlich vermisst wurde, konnten ihre Mannschaftskameraden sie letztendlich im Wechsel würdig vertreten. Besonders begeistert war Trainer Michael Buchmann von den beiden Neuzugängen Florian Silistarevic und Sadegh Farahi, die sich nahtlos ins Team einfügten. Beide zeigten in ihren ersten Turnieren eine super Leistung. Ihr unermüdlicher Einsatz wurde schließlich auch mit Toren belohnt. Für die Bambini des FC Alemannia Plaidt spielten: Cedric Taxis, Marius Wingenbach, Erik Buchmann, Luca Theis, Ben Brefka, Nuno Butz, Dejan Mijackovic, Lars Patschula, Florian Silistarevic, Sadegh Farahi und Linus Wingenbach.

v.l. Cedric Taxis, Marius Wingenbach, Erik Buchmann, Luca Theis, Ben Brefka und Nuno Butz.

v.l. Dejan Mijackovic, Erik Buchmann, Lars Patschula, Forian Silistarevic, Sadegh Farahi, Marius und Linus Wingenbach

Beim Torwandschießen des SV Brachtendorf erzielte Linus Wingenbach vom FC Plaidt von allen teilnehmenden Kindern die meisten Treffer und durfte sich über die tolle Siegesprämie, ein Playmobil-Fußballstadion, freuen.