Plaidter Bambini waren wieder erfolgreich am Start

Mit zwei Bambini-Mannschaften ging der FC Alemannia Plaidt beim Bambini-Treff in Mülhofen an den Start. Sowohl Plaidt I als auch Plaidt II (beide U7) überzeugten mit tollen Leistungen und konnten jeweils vier von fünf Spielen für sich entscheiden. Vor allem Plaidt I war seinen Gegenspielern gleicher Altersgruppe aus Mülhofen, Bendorf, Engers und Sportfreunde Goldgrube deutlich überlegen, was sie mit zahlreichen Toren dokumentierten.  Dennoch mussten die jungen Alemannen von Plaidt I im Spiel gegen den VfR Bachem eine Niederlage einstecken. „Möglicherweise waren sie nach der langen Spielpause von vier Spielen nicht mehr konzentriert“, resümiert Trainer Michael Buchmann. „Zudem haben die Kinder auch etwas zurückhaltend agiert, da ihnen im Vorfeld bekannt war, dass Bachem als starke Mannschaft gilt. Lobende Worte vom Trainer gab es auch für den Neuzugang Nils Weber, der in seinem ersten Turnier als Schlussmann für Plaidt II einen „super Job“ machte.  Die Torschützen für Plaidt II waren Florian Silistravic und Ben Brefka. Für Plaidt I trafen Luca Theis, Marius Wingenbach und Nuno Butz.

Zum Einsatz kamen: Nuno Butz, Luca Theis, Marius Wingenbach, Cedric Taxis, Jana Engels, Erik Buchmann, Ben Brefka, Linus Wingenbach, Ruben Kern, Florian Silistarevic, Sadegh Farahi und Nils Weber.

Neuzugang Nils Weber spielte sein erstes Turnier für den FC Plaidt erfolgreich und überzeugte vor allem als Schlussmann mit einer tollen Leistung.