Stiftung Jugendfußball: Perspektiven schaffen

Plaidt. Zu ihrem jährlichen Treffen kamen die Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung Jugendfußball am 9.1.2012 in der Sportklause zusammen. Dr. Michael Wilkes, Vorsitzender der Stiftung, begrüßte die erschienenen Mitglieder und gab einen zusammenfassenden Überblick über die Entwicklung der Stiftung in 2011. Mit einem Zuwachs von über 4.000 Euro befindet sich die Stiftung unverändert auf Wachstumskurs. Das Stiftungskapital beträgt zum 31.12.2011 knapp 35.000 Euro. „Mit dem aktuellen Kapitalstand können wir zufrieden sein. Wir benötigen aber unverändert Zuflüsse für unsere Stiftung. Insbesondere wenn man die aktuelle Sportplatzdiskussion in Plaidt verfolgt, wird klar, dass die Ortsgemeinde nicht auf Dauer die derzeitige Unterstützung leisten wird. Das ist natürlich noch Zukunftsmusik, aber ggf. kann die Stiftung in einigen Jahren nach entsprechenden Zuwendungen Perspektiven bei der Infrastruktur schaffen. “

Im vergangen Jahr unterstützt die Stiftung die Plaidter Jungendmannschaften bei der Anschaffung von Bällen, Trikots, T-Shirts, Jacken und anderem Trainingsmaterial. Die Zuwendungen wurden in 2011 durch die Erträge des Stiftungsvermögens und gesonderte Spenden an die Stiftung verwirklicht.

Aufgrund des Ablaufs der vierjährigen Amtszeit von Kuratoriumsmitglied Peter Thewalt musste eine Neubestellung erfolgen. Nach Abstimmung durch die verbliebenen Kuratoriumsmitglieder wurde Peter Thewalt einstimmig für eine erneute Amtszeit von vier Jahren in das Kuratorium berufen.

Mit seinem Dank an die übrigen Mitglieder beendete der Vorsitzende die Sitzung und bat die Vorstandskollegen aktiv um Spenden für die Stiftung zu werben.

Spendenkonten Stiftung Jugendfußball Plaidt: VR Bank Rhein-Mosel eG, BLZ 576 622 63, Kto.-Nr.: 8 518 365, oder Kreissparkasse Mayen, BLZ 576 500 10, Kto.-Nr.: 027 020 189.

Kuratorium Stiftung Jugendfußball Plaidt

Bild: vlnr: Peter Thewalt, Uli Mertens, Reinhold Jungbluth, Hermann Schmitz, Dr. Michael Wilkes