U10 /U11 – In guter Frühform

Plaidt. Mit gleich zwei Mannschaften starteten die E-Junioren beim Pellenz Supercup ins neue Jahr. Das Trainerteam Laux/Saftig hatte die Spieler weitgehend entsprechen den Jahrgängen auf die beiden Mannschaften verteilt. In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 10 Mannschaften (TuS Mayen, SG Andernach, SG Mülheim-Kärlich, VFL Neuwied, SG Ahrweiler ,SG Eintracht Mendig/Bell I+II, SV Hüllenberg) belegten die Teams die Plätze 4 und 5. Turniersieger wurde die SG 99 Andernach. Das Trainerteam zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Leistung der Teams. „Im letzten Vorrundenspiel haben sich meine Jungs nicht in die Zweikämpfe mit den älteren und körperlich stärkeren Neuwiedern getraut. Hieran müssen wir noch arbeiten. Ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.“ äußerte sich Markus Saftig nach dem Spiel. Nach Angaben der Trainer wird sich die Mannschaft jetzt aber schnell auf die Rückrunde in der Kreisliga konzentrieren. „Hier haben wir noch einiges zu tun. Wir wollen jetzt schnell wieder auf den Platz.“ richtete Achim Laux den Blick in die nahe Zukunft.

U11: (h) Mika Schäfer, Luca Durwen , Robin Wedhorn, Trainer Achim Laux; (v) Alexander Neufeld , Clemens Zieglowski, Luca Di Vincenzo, Samuel Baroknier

U10: (h) Sebastian Saftig, Niklas Fuchs, Matthias Wilkes, Trainer Markus Saftig; (v) Fabian Rebiger, Enrico Härtling, Felix Schilcher