U8-Riesiger Erfolg für kleine Kicker

Metternich- Im Rahmen der 100ten Jubilarsfeier lud der Fc Metternich an Frohenleichnam zum F-Junioren Turnier ein. Dieser Einladung folgten neben der U8 des Fc Plaidt auch Mannschaften wie die Tus Koblenz,  der Fc Arzheim und die Gastgeber des Fc Metternich. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit Plazierungen und Qualifikation für Halbfinale und Finale.

In einer starken Vorrunde mit zwei Siegen und  zwei Remis qualifizierten sich die jungen Spieler des Fc Plaidt für das Halbfinale wo man auf die U9 des Fc Arzheim stoß. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0 und es ging in ein spannendens 7 Meterschießen , welches die Spieler für sich entscheiden konnten und somit verdient in das Finale einzogen. Hier galt es nochmal alles sich raus zu holen gegen die U9 der Tus Koblenz.

Als 9 Minuten Spielzeit einer kämpferisch starken Partie um waren stand es 1:1 und es ging erneut ins 7 Meterschießen. Bei Ende eines scheinbar endlosen 7 Meterkrimis stand es 9:8 für  den Fc Plaidt und die Sensation war perfekt. Die jungen Alemannen hatten sich in sechs Spielen  gegen starke 2003er Jahrgänge durchgesetzt und verdient das Finale gewonnen.

Das Trainer-Team um Patrick Dinter-Rauschning und Rolf Schamber waren sichtlich stolz auf ihre Schützlinge. Rolf Schamber: ” Die Jungs haben einen tollen und kämpferisch starken Fußball gespielt und damit Eltern und Zuschauer begeistert .”  Patrick Dinter-Rauschning: ” Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätten die Jungs mir nicht machen können.Im Halbfinale schienen die Spieler an ihre Grenzen gekommen zu sein. Im Finale gegen die Tus Koblenz haben sie sich nach einem 0:1 Rückstand nicht aufgegeben, Kampfgeist bewiesen und den Ausgleich zum 1:1 gemacht. Im folgenden Elfmeterkrimi haben sie starke Nerven bewiesen und verdient das Turnier gewonnen.”

Für die U8 spielten: hi.v.l.n.re. Kevin Niestroj,Maurice Schamber,Benjamin Saftig,Nils Hiller.vo.v.li.n.re. David Reintges,Timm Liss,Calvin Schäfer,Noah Rauschning,Luca Nolte,Richard Luft