U7/U6 – Plaidter Bambini zeigten ihre Stärke als Turniermannschaften

Mit zwei Mannschaften nahmen die Bambini des FC Alemannia Plaidt am Sonntag am Bambinitreff des SV Eintracht Eich in Andernach teil. Beide Mannschaften stellten hier ihre Stärke als Turniermannschaften unter Beweis. Während die älteren Bambini des FC Plaidt (U7) zum wiederholten Male in ihrem ersten Spiel verschlafen wirkten und kein einziges Tor zu Stande brachten, steigerten sie sich in den weiteren drei Spielen deutlich. Schnell fanden sie zu ihrem guten Zusammenspiel zurück und zeigten unermüdlichen Einsatz. Auf tolle Pässe folgten dann zahlreiche Tore. So endete das Turnier für die jungen Alemannen schließlich mit einem Remis und drei Siegen.  Die Torschützenliste führte mit deutlichem Abstand Nuno Butz an, gefolgt von Luca Theis, Erik Buchmann und Jana Engels. Einen ähnlichen Turnierverlauf konnte man auch bei dem jüngsten Bambini-Jahrgang (U6) beobachten. Während sich die Kinder zunächst mühsam ins Turnier kämpfen, steigerten sie sich von Spiel zu Spiel. Am Ende gelangen ihnen sogar einige gute Pässe. Ihr Einsatz wurde dann auch mit Toren belohnt, wobei  Aaron Patschula die meisten Treffer landete.

Für FC Plaidt 2 (U6) spielten: hinten v.l. Aaron Patschula, Lars Patschula, Simon Neumann, Luca Saftig, vorne v.l. Noah Hickmann und Leon Blechschmicdt.

Für FC Plaidt I (U7) spielten: hinten v.l. Cedric Taxis, Erik Buchmann, Nuno Butz, Ben Brefka, Jana Engels, vorne v.l. Luca Theis und Dejan Mijackovic.