Plaidter Bambini rockten den Nikolaus-Treff in Mayen

Am vergangenen Sonntag nahmen die Bambini des FC Plaidt mit zwei Mannschaften am Nikolaus-Bambini-Treff der TUS Mayen teil. Wie bereits in den vergangenen Turnieren, zeigten sich die jungen Alemannen wiederum hoch motiviert und spielfreudig. Ihr unermüdlicher Einsatz wurde schließlich mit zahlreichen Toren belohnt. So konnten  die jungen Alemannen beider Mannschaften (FC Plaidt I und FC Plaidt II) alle drei Begegnungen in ihrer Gruppe für sich entscheiden. Wobei die älteren Bambini FC Plaidt I ohne Gegentreffer blieben. Während Plaidt I sich in den ersten beiden Spielen gegen die JSG Elztal und den VfB Polch souverän durchsetzten, hatten sie im dritten Spiel gegen die ebenfalls stark auftretenden Bambini des  SV Weiler-Luxem mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Gleich dreimal ließ man die Bambini-Kicker des SV Weiler-Luxem zu tollen Torschüssen kommen, die jedoch dank der herausragenden Leistung von Schlussmann Cedric Taxis nicht ins Netz trafen. Erst ein Treffer von Nuno Butz gegen Ende der ersten Spielhälfte brach den Bann. Durch weitere Tore von Luca Theis und Erik Buchmann gelang es den jungen Kickern schließlich, sich erfolgreich ins Spiel zurück zu kämpfen und es letztendlich für sich zu entscheiden.  An den vielen Treffern im gesamten Turnierverlauf waren nahezu alle Spieler beteiligt. Das Trainer- und Betreuerteam Michael Buchmann und Patricia Blechschmidt lobten nicht nur den vorbildlichen Einsatz ihrer Schützlinge. Ihr Dank gilt vor allem dem TUS Mayen, die ein tolles und super organisiertes Turnier ausgerichtet hatten. Das Highlight für die Kids war natürlich der Besuch des Nikolaus, der für jedes Kind eine Urkunde und einen Schokoladen Nikolaus im Gepäck hatte.

FC Plaidt I v.l. Cedric Taxis, Erik Buchmann, Luca Theis, Nuno Butz und Jana Engels

Plaidt II oben v.l. Ruben Kern, Ben Brefka, Lars Patschula, Marius Wingenbach. Unten v.l. Linus Wingenbach, Leo Brefka und Leon Blechschmidt.