Bambinis in Ettringen

Mit 17 Fußball begeisterten Nachwuchs Kickern trat der FC Alemannia Plaidt am Sonntag beim Bambini Turnier in Ettringen an. Aufgeteilt in zwei Mannschaften (FC Plaidt I und FC Plaidt II) zeigten die jungen Alemannen beider Mannschaften in ihren Spielen gegen Ettringen, Monreal und Gering überzeugende Leistungen.

Für die jüngsten Bambini  (Plaidt II) stand der Spaß am Spiel deutlich im Vordergrund. Umso mehr freuten sich die jungen Kicker über ihre Torerfolge, die schließlich zu zwei Siegen führten. Torschützen waren Lars Patschula, Linus Wingenbach, Leon Blechschmidt und Aaron Patschula.

Der älteste Jahrgang (Plaidt I)war während des gesamten Turniers hoch motiviert und konzentriert bei der Sache. Auch die fortlaufende Rotation auf allen Positionen konnte den guten Spielfluss zu keinem Zeitpunkt unterbrechen. Ihr vorbildlicher Einsatz wurde schnell mit zahlreichen Toren belohnt. Torschützen waren Nuno Butz, Erik Buchmann, David Reintges, Luca Theis, Dejan Mijackovic und Jana Engels. Auch beim abschließenden Siebenmeterschießen bewiesen die jungen Alemannen Ballsicherheit. Insbesondere Schlussmann Cedric Taxis demonstrierte noch einmal deutlich, dass an ihm so schnell keiner vorbei kommt. Nicht nur das Trainer- und Betreuerteam war mit der gezeigten Leistung der Kinder sehr zufrieden. Auch außerhalb der eigenen Reihen zollte man dem guten Spielverständnis der jungen Alemannen Respekt. Für FC Plaidt I kamen zum  Einsatz: Dejan Mijackovic, Marius Wingenbach, Nuno Butz, Erik Buchmann, David Reintges, Luca Theis, Jana Engels und Cedric Taxis. Für FC Plaidt II spielten: Leo Brefka, Luca Saftig, Lars Patschula, Ben Brefka, Simon Neumann, Aaron Patschula, Leon Blechschmidt, Fynn Patschula und Linus Wingenbach.