Nachholspiel perfekt gemeistert

Mit einem glücklichen 3:0 Erfolg setzen sich die A-Junioren des FC Plaidt im Nachholspiel der Bezirksliga Mitte gegen die Elf  der JSG Hausbay-Pfalzfeld durch.

In einem typischen Mittwochsspiel verschliefen die Campsschützlinge die erste Spielhälfte komplett.  Die ersten zwanzig Spielminuten sahen die mitgereisten Zuschauer ein Plaidter Fehlpassfestival erster Güte. Glück hatte die Plaidter Elf, als der nach einem Fehler von FC-Schlussmann David Folz abgegebene Torschuss am Pfosten scheitert (20.). Folz macht diesen Fehler wieder gut, als er den nach einem Luftei von FC-Kapitän  Reneé Kallen durchgegangenen JSG-Stürmer Niklas Assmann am sicheren Führungstreffer hindert (24.). Die Campsschützlinge quälten sich so förmlich durch die erste Spielhälfte. „wir hatten Dusel und dürfen uns nicht beklagen, wenn Hausbay-Pfalzfeld hier mit 2:0 führen würde.“ kommentiert FC Trainer Christian Camps den bisherigen Spielverlauf. „ Wir müssen hier endlich aufwachen und das spielen, was wir können.“

Zum Weckruf schließlich blies FC Außenmotor Nico Nübel. Nach einem Eckstoß und verunglückter Abwehr reagiert Nübel am schnellsten und spitzelt den Ball über die Torlinie zum Plaidter Führungstreffer (47.). Nun war der Bann gebrochen. Die Mannschaft um Kapitän Kallen spielte nun zielstrebig und druckvoll in Richtung JSG-Tor. FC-Motor Patrick Schütz kann sich schließlich in einer nennenswerten Einzelaktion durchsetzen und das Leder im Gehäuse der JSG versenken (56.). Die Plaidter Elf spielt nun wie ausgewechselt und erarbeitet sich weitere gute Einschußmöglichkeiten. Den Schlusspunkt dieser Partie setzt schließlich der Plaidter Björn Bähner, der einen von Jan Nachtsheim per Hinterkopf verlängerten Pass zum Endstand von 0:3 in die Maschen der Gastgeber setzt. „ Mit der zweiten Halbzeit kann ich zufrieden sein, die erste Spielhälfte war jedoch zum Fürchten.“ resümiert Trainer Camps. „ Wir sollten unser Glück nicht über Gebühr beanspruchen.“