Viermal Auer – Hattrick in Durchgang zwei

Mit  einem 4:1-Erfolg gegen die Mannschaft der JSG Niederzissen beendeten die A-Junioren des FC Plaidt ihre englische Woche in der Bezirksliga Mitte und übernahmen damit zunächst die Tabellenführung.

Dabei ließ der Anfang der Partie zunächst keinen Favoriten erkennen. Beide Mannschaften spielten offensiv, wobei die Elf von JSG-Trainer David Siegl zunächst die Akzente setzte. Die erste Einschußmöglichkeit hatte JSG-Stürmer Danko Simic-Koll, als er seinem Bewacher  einfach mal enteilte und abzog (12.). Dieser Warnschuss ging jedoch am langen Pfosten vorbei. Nur kurze Zeit später machte Simic-Koll es besser, schlängelte sich erneut durch die FC-Defensive und netzte zum Führungstreffer für seine Farben ein (16.). FC-Betreuer Bodo Michaelis war bedient: „ Da kannst du warnen, wie du willst. Wir haben noch nicht mal den Regenschirm aufgespannt, und schon regnet es hinten rein.“

Angestachelt von dieser kalten Dusche intensivierte die Camps-Elf nun ihre Bemühungen. Aber zu viele Fehlpässe und zu wenig Laufbereitschaft verhinderten zunächst klare Torchancen. FC-Stürmer Philipp Auer konnte schließlich unmittelbar vor dem Pausenpfiff nach Zuspiel von Nico Nübel den Ausgleichstreffer erzielen (45.)

Erfrischt vom Pausentee und wohl auch von den aufmunternden Worten des Trainers sahen die Zuschauer nun ein völlig anderes Spiel. Die Mannschaft vom Pommerhof spielte nun druckvoll und leidenschaftlich. Nach einem energischen Lauf von Flügelflitzer Nico Nübel auf die Grundlinie und dessen Pass in die Mitte war es schließlich wieder Philipp Auer, der den Ball mit einem platzierten Flugkopfball zum Führungstreffer über die Torlinie drückte (64.). Was zweimal geht, geht auch öfters. Nur eine Minute später war es wiederum Nübel, der Auer mittels Flanke bediente. Dieser bedankt sich mit seinem dritten Treffer (65.). Bei der Elf um Kapitän Rico Reuter ging nun nichts mehr. Nur noch sporadisch bäumten sie sich gegen die drohende Niederlage. Mit einer sehenswerten Einzelaktion vernaschte JSG-Spielführer Rico Reuter die komplette FC-Defensive, zog dann aber mit seinem Schuss am Tor vorbei. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte  jedoch der unermüdlich ackernde Auer, der nach Ballgewinn und Zuspiel von Björn Bähner das Leder zum vierten Mal im Niederzissener Gehäuse versenkte.

FC-Trainer Christian Camps war trotz des Erfolges nicht zufrieden: „ Wir haben die erste Spielhälfte komplett verpennt und waren nicht bei der Sache. Wenn wir es nicht schaffen, von Anfang an wach zu sein, werden wir ganz sicher dafür bestraft.“

Am Samstag, den 25.9. um 17.00 Uhr gastiert die Camps-Elf beim Spiel gegen die SG Ahrweiler auf dem Hartplatz in Bad Neuenahr.  „ Dies wird eine echte Bewährungsprobe.“ weiß Trainer Camps. „Wir spielen gegen eine konditionsstarke Mannschaft, die nie aufgibt.“