U7/U6 – Mehr als hundert Kinder beim Bambinitreff im Rahmen des Pellenz-Supercup 2012

Wie viel Spaß Fußball macht, demonstrierten am Sonntag eindrucksvoll mehr als einhundert Kinder beim Bambini-Treff im Rahmen des Pellenz-Supercup 2012 des FC Alemannia Plaidt.

Begleitet von einer großen Fan-Gemeinde, bestehend aus Eltern, Geschwistern, Großeltern und Verwandten, nahmen insgesamt 20 Bambini-Mannschaften am Turnier teil.

Der FC Alemannia Plaidt startete mit drei Mannschaften ins Turnier. In den ersten vier Spielen trafen die älteren Bambini (U7) des FC Plaidt auf die SG Andernach, TuS Koblenz, den SSV Heimbach –Weiss I und den SV Hatzenport.  In allen vier Spielen dominierten die jungen Alemannen deutlich und ließen ihren Gegnern kaum Chancen ins Spiel zu kommen. Durch vorbildlichen Einsatz, gepaart mit viel Spielverständnis konnte die U7 des FC Plaidt jedes Spiel deutlich für sich entscheiden. Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Marius Wingenbach, Erik Buchmann, David Reintges, Nuno Butz, Jana Engels, Luca Theis und Cedric Taxis. Auch die jüngeren Bambini  (U6) des FC Plaidt zeigten sich in allen vier Spielen gegen Mannschaften aus ihrer Altersklasse kämpferisch. Obwohl sie alles gegeben haben, konnten sie sich gegen ihre starken Gegner jedoch nur einmal durchsetzen. Zum Einsatz kamen Noah Hickmann, Luca Saftig, Finn Patschula, Rico Martini, Lars Patschula, Aaron Patschula und Leon Blechschmidt.

Am Nachmittag traten die älteren Bambini (U7) in geänderter Formation zum zweiten Mal an. In vier Spielen gegen den SV Remagen, Spvgg. Nickenich, TuS Kottenheim II und die DJK Kruft  /Kretz II zeigten die jungen Alemannen wiederum ihre Klasse und fuhren drei Siege und ein Unentschieden ein. Für die 2. Mannschaft (U7) kamen folgende Spieler zum Einsatz: Cedric Taxis, Erik Buchmann, Luca Theis, David Reintges, Dejan Mijackovic, Ruben Kern, Simon Neumann und Ben Brefka.

Trainer und Betreuer  sowie der FC Alemannia Plaidt als Veranstalter des Turniers bedanken sich nochmals ganz herzlich bei den Freunden der DJK Kruft/Kretz, die spontan eine zweite Mannschaft aufgestellt haben, um das Fehlen der JSG Plaidt/Miesenheim auszugleichen. Somit konnte der planmäßige Ablauf des Turniers gesichert werden.

Bambini FC Plaidt U7: vl. Marius Wingenbach, Erik Buchmann, David Reintges, Nuno Butz, Jana Engels, unten vl. Luca Theis und Cedric Taxis. Nicht mit auf dem Bild sind: Dejan Mijackovic, Simon Neumann, Ben Brefka und Ruben Kern

Bambini FC Plaidt U6: vl. Noah Hickmann, Luca Saftig, Finn Patschula, Rico Martini, Lars Patschula,  Aaron Patschula und Leon Blechschmidt

Jedes teilnehmende Kind erhielt zum Abschluss eine Deutschlandfahne und wurde so auf das nahende fußballerische Großereignis, die EM 2012, eingestimmt.