I. Mannschaft – Erste Revanche geglückt

Die I. Mannschaft konnte ihren Siegeszug am Wochenende mit einem 3:1-Erfolg gegen den Grafschafter SV fortsetzen. Somit gelang der Seul-Elf die erste Revanche im ersten von drei Rückrundenspielen gegen Gegner, gegen die man in der Hinrunde noch verloren hatte. Da die weiteren Verfolger patzten (Miesenheim 4:4 in Niederzissen und Hausen 2:5 in Remagen), wurde der Vorsprung an der Tabellenspitze zudem weiter ausgebaut.

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer einen mehr als überzeugenden Auftritt des FC. Man merkte den Alemannen an, dass sie hochmotiviert waren, dass erste Heimspiel auf dem Rasenplatz (nach der Winterpause) am Pommerhof siegreich zu gestalten. Flüssig lief der Ball in den eigenen Reihen und die Angriffe wurden effektiv zu Ende gespielt. Nach fünf Minuten klingelte es bereits im Gästetor. Murat Yamuk, der ein überragendes Spiel rechts in der Viererkette ablieferte, schlug einen herrlichen Pass auf Roman Bach, der wiederum Gästetorwart Schmitz mit einem Heber keine Chance ließ. Drei Minuten später war es dann Bach, der als Vorbereiter glänzte. Sein Pass in die Mitte fand mit Norman Olck einen Abnehmer. Auch das dritte Tor wurde über die starke rechte Seite des FC vorbreitet. Yamuk “vernaschte” zwei Gästespieler an der Außenlinie und flankte nach Innen. Olck legte den Ball mit der Hacke bei der Annahme am Verteidiger vorbei und schloss trocken ab. So stark wie die Heimelf in diesen ersten 15 Minuten begann, so stark baute sie danach auch wieder ab. Zwar kam man weiterhin zu guten Chancen durch Nico Nübel, Johannes Stenz, Olck und den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Dennis Klapperich, jedoch sahen die Zuschauer in den weiteren 75 Minuten ein phasenweise zerfahrenes Spiel. Die Gäste aus Grafschaft fanden vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit besser in die Partie. Nachdem sie dreimal am Aluminium bzw. am starken FC-Torwart Christian Jung gescheitert waren, erzielten sie mit einem schönen Freistoß den verdienten Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es in der Folge jedoch nicht.

Trotz nunmehr fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, dürfte die Seul-Elf gerade aufgrund der zweiten Halbzeit gewarnt sein, dass die kommenden Spiele keine Selbstläufer sein werden. Zumal die bereits oft erwähnte Wiedergutmachung für die Hinrundenspiele auch gegen Niederzissen, dem nächsten Gegner (Sonntag, 29.04.2012, 14:30 Uhr, Rasenplatz Pommerhof), erfolgen sollte.