U11/U10 – Auswärtssieg in Hausen

Hausen. „Ich habe im Gefühl, dass den Jungs heute der erste Dreier gelingen wird“, orakelte ein nach Hausen mitgereister Anhänger des FC Plaidt noch optimistisch vor dem schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten der Kreisliga. Und er sollte tatsächlich recht behalten. Dabei sah es anfangs gar nicht nach einem Auswärtssieg der Alemannen aus. Wie leider schon so oft in der Saison, lagen die jungen  Alemannen bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 hinten, nachdem zuvor nicht konsequent verteidigt wurde. Hierdurch ließ sich die von FC Coach Markus Saftig trainierte Truppe allerdings nicht beeindrucken, so dass sich in der Folge ein abwechslungsreiches Spiel auf Augenhöhe entwickelte, in dem Samuel Brakonier kurz vor der Halbzeitpause die größte Möglichkeit zum (gerechten) Ausgleich knapp verpasste.

Nach der Pause setzte der FC sein konzentriertes und engagiertes Spiel fort, wobei vor allen Dingen Luka Zils mit einer kämpferischen Leistung auf der linken Seite zu beeindrucken wußte . Nach einer Ecke von Fabian Rebiger gelang Luca Durwen Mitte der zweiten Halbzeit der verdiente Ausgleich. In der Folge drängte der Favorit aus Hausen auf` s Tempo und es war dem hervorragend aufgelegten FC-Torwart, Niklas Fuchs, zu verdanken, dass seine Mannschaft nicht erneut in Rückstand geriet. Immer wieder brachte er mit seinen Paraden die Stürmer aus Hausen an den Rand der Verzweiflung. Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, war es erneut eine Standartsituation, die kurz vor Schluss zum entscheidenden Siegtreffer der Alemannen führte. Nach einer gefühlvollen Ecke von Clemens Zieglowski  war es Sebastian Saftig, der per Kopf zum viel umjubelten 1:2 für den FC Plaidt traf. In der verbleibenden Spielzeit ließen die Mannen um Abwehrchef Mika Schäfer nichts mehr anbrennen und entführten drei wichtige Punkte aus Hausen. FC Trainer Markus Saftig war dementsprechend zufrieden: „Ich bin stolz auf die Jungs. Der Sieg zeigt, dass es unsere junge Mannschaft mit der entsprechenden Einstellung und Bereitschaft  auch in der Kreisliga mit jeder  Mannschaft aufnehmen kann. Es gab schon viele knappe Spiele in der Serie, bei dem es die Mannschaft verdient gehabt hätte, Punkte einzufahren. Umso schöner ist es, dass es heute mit einem Auswärtssieg geklappt hat.“

Für den FC Plaidt spielten: Niklas Fuchs, Luca Zils, Luca Durwen, Clemens Zieglowski, Robin Wedhorn, Mika Schäfer, Fabian Rebiger, Samuel Brakonier und Sebastian Saftig