FC Plaidt F2-Junioren: Erfolgreicher Start in die Freiluftsaison

Das erste Spiel in der neuen Freiluftsaison führte die F2-Junioren des FC Alemannia Plaidt auf die schöne Kunstrasenanlage nach Eich, wo sie auf die JSG Nickenich III trafen. Nach den langen, kalten Tagen, konnten die jungen Alemannen es kaum erwarten, wieder im Freien zu spielen. Kaum war das Spiel angepfiffen, ließen die Plaidter Kicker ihren eingespeicherten Energien freien Lauf und legten von der ersten Minute an ein hohes Tempo vor. Ihr starker Einsatz wurde auch prompt mit tollen Treffern von Luca Theis und Florian Silistarevic belohnt.

Da das Spiel über weite Strecken in der gegnerischen Hälfte stattfand, gab es für Schlussmann Erik Buchmann wenig zu tun. Doch  war  sein Einsatz gefordert, glänzte er ganz in Manuel Neuer Manier, mit tollen Paraden. Auch in der zweiten Halbzeit kam bei den Spielern des FC Plaidt keinerlei Müdigkeit auf. So legten Dejan Mijackovic, Marius Wingenbach und Luca Theis nochmal nach und sorgten für einen tollen Nachmittag für die Mannschaft. Auch das Trainergespann Michael Buchmann und Lenhard Neumann zeigten sich mehr als zufrieden mit den Leistungen ihres Teams. „Nicht nur die individuelle Klasse war sehr hoch, sondern vor allem das gute Positionsspiel hob unsere Mannschaft deutlich von ihren Gegnern ab.“

Oben v.l.  Nils Weber, Ruben Kern, Luca Theis, Simon Neumann,  Daniel Pipper, Sadegh Farahi. Unten v.l: Marius Wingenbach, Dejan Mijackovic, Florian Silistarevic und Erik Buchmann (liegend)

v.l.oben: Nils Weber, Ruben Kern, Luca Theis, Simon Neumann, Daniel Pipper, Sadegh Farahi. v.l.unten: Marius Wingenbach, Dejan Mijackovic, Florian Silistarevic und Erik Buchmann (liegend)