FC II setzt Erfolgsserie in der Rückrunde fort

Kottenheim – In einer vorgezogenen Begegnung des 19. Spieltages setzte sich die Reserve des FC Plaidt mit 2:0 bei der SG Kottenheim / Thür durch. Ungeschlagen in den drei Rückrundenspielen des Jahres 2012 festigte man Platz 6 in der Tabelle und ist nun alle Abstiegssorgen los.
Im Kottenheimer Waldstadion entwickelte sich von Beginn an ein sehr faires, aber engagiert von beiden Mannschaften geführtes Spiel. Die erste Großchance hatten auch die Einheimischen, als nach einem Ballverlust von Libero Ricardo “Franz” Munk der SG-Stürmer das von Christian Jung gehütete Tor nur um wenige Zentimeter verpaßte.
Dies schien jedoch der Weckruf für die Alemannen gewesen zu sein, denn FC Oldie Armin Henn hatte auf der Gegenseite 2 x Mal die Riesenchance im Fünfmeterraum den Ball einzunetzen. Aber der Ball wollte die Linie nicht überqueren. Ein Doppelschlag kurz vor Ende der 1. Halbzeit brachte den FC auf die Siegerstraße. Ein scharf vors Tor geschlagener Eckball von Dominik Pickel brauchte FC-Goalgetter Dennis Klapperich nur noch in die Maschen einzunicken. Klapperich war gegen seine ehemaligen Vereinskameraden natürlich besonders motiviert, sah sich jedoch immer einer Überzahl an gegnerischen Verteidigern ausgesetzt.
Das 2:0 folgte nur drei Minuten später. Marcel Kuczera spielte mit einem genialen Vertikalpass Kai Johnen frei, der in seiner unnachahmlichen Weise auf und davon zog und den Ball von halb links mit seinem starken linken Fuß unhaltbar ins lange Eck schoss. Die beruhigende Führung nahm der FC dann mit in die Pause. Hier warnte FC Coach Andreas Kominatzki dann sein Team vor der zu erwartenden Angriffsoffensive der SG in der 2. Halbzeit.

Die Warnung war berechtigt, denn die SG drängte auf den Anschlusstreffer. Die sicher stehende FC Abwehr hielt diesen Bemühungen aber stand und so mußte schon ein eigener Rückpass herhalten, um der SG Kottenheim die Chance zum Torerfolg zu ermöglichen. Für den bereits geschlagenen Torwart Jung schlug FC Manndecker Stephan Pistono aber das Leder vor der Linie aus der Gefahrenzone weg. Armin Henn hatte dann nochmals ein Tor auf dem Fuß, scheiterte aber aus aussichtsreicher Distanz, da sein uneigennütziger Querpasse nicht beim Mitspieler ankam.
Die restliche Spielzeit verwaltete der FC dann das Ergebnis und der sicher leitende Schiedsrichter Andreas Döring pfiff die Partie pünktlich nach 90 Minuten ab.
Andreas Kominatzki war sichtlich zufrieden und konnte innerhalb von vier Tagen den zweiten 2:0 Sieg seines Teams feiern. “Mit 7 Punkten aus drei Spielen sind wir fast optimal in die Rückrunde gestartet. Nach der Vorbereitung habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet” sagte Coach Kominatzki nach dem Spiel mit einem Augenzwinkern. Im nächsten Heimspiel gegen den SC Wassenach gilt es nun diese Serie auszubauen.

FC PLaidt II: Jung, Munk, Scharrenbach, Pistono, Johnen, Pickel, Müller, Henn, Kuczera(80. Klein) ,Klapperich, Weinand