U8 – Starker Auftakt in die Rückrunde

Die F II Junioren des FC Alemannia Plaidt waren zum Rückrundenauftakt der Meisterschaftssaison zu Gast bei der SG Mendig I . Die jungen Alemannen wussten schon vor Spielbeginn, dass es eine echte Herausforderung werden würde, da die SG Mendig mit einem starken 2003er Jahrgang auflief. Trotz alledem zeigten die Spieler von Beginn an viel Selbstbewustsein. Sie spielten mit viel Übersicht und fußballerischem Geschick, konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden und gingen mit 1:0  durch den Treffer von Maurice Schamber in Führung.  Dank der unermüdlichen Laufbereitschaft der Abwehr- und Mittelfeldspieler um Benjamin Saftig, Calvin Schäfer, Kevin Niestroj und Timm Liss  wurden einige  Torchancen der SG Mendig vereitelt . Aber auch Keeper Noah Rauschning konnte seine Verlässlichkeit unter Beweis stellen und so stand es zur Halbzeit lediglich 1:1. In der zweiten Hälfte der Partie ging es mit gleichbleibend hohem Tempo und kämpferischen Engagement weiter. Leider gelang es den Spielern nicht die mehrfach erspielten Chancen zum Führungstreffer zu nutzen. In der letzten Spielminute erzielte die SG Mendig den Treffer zum 2:1 und ging als Sieger vom Platz.

Die Trainer Patrick Dinter-Rauschning, Rolf Schamber und Dominick Pickel hatten nur Lob für ihre Jungs übrig.

Patrick Dinter-Rauschning: “Ich bin stolz über so viel kämpferischen Einsatz . Man hat gesehen, dass sich trotz Altersunterschied zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind. Die Jungs haben alles gegeben und ein Remis wäre auch gerecht gewesen.”

Für den FC Plaidt spielten: Noah Rauschning, Nils Hiller, Timm Liss, Kevin Niestroj, Benjamin Saftig, Maurice Schamber, Calvin Schäfer, Nuno Butz und David Reintges.