U9-Junioren des FC Plaidt: Guter Start in die Vorbereitung

Plaidt. Mit einer makellosen Bilanz hatten die U9 Junioren des FC Plaidt die Hinrunde im letzten Jahr abgeschlossen. Hieran wollen die jungen Alemannen auch in der am 23/24.3.2012 startenden Rückrunde anknüpfen. Das Trainerteam (Manfred Schug, Gerd Stadtfeld, Peter Niemczyk und Dr. Michael Wilkes) hat daher frühzeitig das Training auf dem Platz wieder aufgenommen. Mussten die ersten beiden Vorbereitungsspiele noch wegen der Sperrung des Plaidter Hartplatzes abgesagt werden, konnten an den vergangenen beiden Wochenenden jeweils zwei Testspiele ausgetragen werden. Mit Spielen gegen die E-Junioren der DJK Kruft/Kretz, den E-Junioren des SC Feldkirchen, den F-Junioren des Maifelder SV und den F-Junioren des TSV Emmelhausen hatten das Plaidter Team keine einfachen Gegner. „Mit den Gegner sollen den Jungs ihre Grenzen und Möglichkeiten aufgezeigt werden, alles andere bringt uns nichts.“ rechtfertigt Trainer Wilkes das Vorbereitungsprogramm und zeigte sich auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir spielen teilweise zu viel, die Jungs müssen auch mal einen Alleingang wagen, ansonsten stimmt es schon.“ Abgesehen von dem Spiel gegen Kruft waren die Alemannen in allen Spielen auf Augenhöhe und blieben dem Rotationsprinzip der Spieler treu. Mit Vorbereitungsspielen gegen die E-Junioren des SC Kempenich und den F-Junioren der SG Andernach geht es am nächsten Wochenende weiter.