Erster Bambini-Sommertreff des FC Plaidt war ein voller Erfolg

Bei herrlichem Wetter spielten am vergangenen Sonntag insgesamt 12 Mannschaften beim  ersten Bambini-Sommertreff des FC Alemannia Plaidt auf dem Sportplatz am Pommerhof. Die jungen Nachwuchskicker  begeisterten ihre große Fangemeinde aus mitgereisten Eltern, Geschwistern und Großeltern mit tollen Spielen, wobei der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund standen. Dass das Talent im Umgang  mit dem runden Leder so manch einem sprichwörtlich in die Wiege gelegt wird, demonstrierten die jüngsten Bambini-Spieler, die teilweise gerade einmal drei Jahre alt waren, eindrucksvoll. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Besuch des Fotografen Jürgen Sieprath, der mit seinem Team von „eventfotografie aachen“ angereist war. Auch Bürgermeister Wilhelm Anheier ließ sich das Event, das erstmals  vom neu gegründeten Juniorenvorstand des FC Alemannia Plaidt organisiert wurde, nicht entgehen. So freute sich der Juniorenvorstand über eine rundum gelungene Veranstaltung: „Wir sind glücklich, dass alles gut funktioniert hat. Die positive Resonanz der Gastmannschaften und die Freude der Kinder bestärken uns in unserer Arbeit“, so die stellv. Juniorenleiter Britta Rauschning und Dominik Pickel mit dem Versprechen, dass weitere Events dieser Art bereits in Planung seien. Für die Bambini-Mannschaften des FC Alemannia Plaidt war dieses Turnier auch gleichzeitig der Saison-Auftakt. Mit großem Eifer und viel Spaß versuchten die jüngsten Bambini (U6) in fünf Spielen das umzusetzen, was sie im Training erlernt hatten. Dabei konnte sich vor allen Fynn Patschula mit zahlreichen spektakulären Paraden als Tormann auszeichnen. Die Spieler der U7  des  FC Plaidt überzeugten in der neuen Zusammensetzung in ihren Spielen gegen Mannschaften aus Nickenich, Heimbach-Weis, Neuwied, Maifeld und Koblenz,  mit außerordentlichem kämpferischen und mannschaftsdienlichen Einsatz. Die wechselnden Torhüter spielten überragend und alle Spieler bewiesen bei den häufigen Auswechslungen großartigen Teamgeist. Das Trainerduo Oliver Patschula und Michael Mittnacht war von der Leistung ihrer Mannschaft sehr beeindruckt und erkannte großes Potential in dem neuen Team.

Für  Plaidt II (U6) spielten: Leo Brefka (nicht auf dem Foto) Leon Blechschmidt, Jan-Luca Hoff, Tim Gunia, Louis Niestroj und Casper Kalter.

Für Plaidt I (U7) kamen folgende Spieler zum Einsatz: Fynn Juchem, Noah Hickmann, Rico Martini, Luca Saftig, Lars Patschula, Aaron Mittnacht, Linus Wingenbach, Aaron Patschula und Leon Blechschmidt.