U8 – Starker Saisonauftakt der neuen FII des FC Alemannia Plaidt

Mit einem starken Spielauftakt startete die FII (U8) am Samstag im Spiel gegen die JSG Saffig II in die neue Saison.  Vor allem in der ersten Spielhälfte traten die jungen Kicker so souverän auf, dass ihnen nicht anzumerken war, dass es ihr erstes Spiel in der F-Jugend war. Durch Treffer von Luca Theis (2) und David Reintges (1) gingen die Alemannen schnell mit 3:0 in Führung.  Eine weitere Torchance von David mündete in einem Lattentreffer. Gegen Ende der 1. Halbzeit minimierte ein Gegentreffer die deutliche Führung. So mussten sich die Spieler des FC Plaidt trotz Überlegenheit, zum Halbzeitpfiff mit einem 3:1 zufrieden geben. Die kurze Pause der beiden Spielmacher David Reintges und Luca Theis zu Beginn der 2. Halbzeit, brachte die Mannschaft aus dem Konzept. Innerhalb von fünf Minuten gelangen den Gegenspieler aus Saffig zwei Tore. Mit weiteren Treffern gingen die Gäste sogar kurzzeitig in Führung. Mit den beiden Spielmachern kehrte jedoch der Kampfgeist in die Mannschaft der jungen Alemannen zurück, so dass sie gleich zweimal zum Endstand 5:5 ausgleichen konnten. Herausragender Spieler in dieser Partie war Luca Theis, der nicht nur durch seinen unermüdlichen Kampfgeist dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, sondern sich auch vier von insgesamt fünf Treffern auf seine Fahne schreiben konnte. Das Trainerteam Michael Buchmann und Lenhard Neumann waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. „Es war ein gutes erstes Spiel. Wenn die Feinheiten stimmen, wird es schwer werden uns zu schlagen“, ist  Michael Buchmann von seiner Mannschaft überzeugt.