B-Junioren: Spiel gegen JSG Mendig/Bell

B-Junioren Rheinlandpokal
FC Plaidt nach guter Leistung in der vierten Runde

Im B-Junioren Rheinlandpokal bezwang der FC Plaidt die SG Mendig/Bell nach einer ordentlichen Leistung verdient mit 3:0 (0:0).
Von Beginn an spielte der FC-Nachwuchs auf dem Mendiger Kunstrasenplatz äußerst kontrolliert und konzentriert, war man doch darauf bedacht, dem Tabellenführer der Kreisliga möglichst wenige Chancen zu ermöglichen.
Im Offensivspiel agierten die Hilbig-Schützlinge anfangs zu ungenau, jedoch ergaben sich im Laufe des Spiels nennenswerte Torchancen. Die beste Einschussmöglichkeit im ersten Durchgang ergab sich für Martin Paffhausen, der mit seinem Schuss aus neun Metern aber am Pfosten scheiterte.
In der Folge blieb auch Jakdar Hamo, Marcel Kreier und Majdi Mahmud der Führungstreffer verwehrt, so dass es torlos in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit wurde der Klassenunterschied noch deutlicher.
Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem es der Gastgeber nur selten zu Entlastungsangriffen in die Plaidter Hälfte schaffte. Folgerichtig fiel der erlösende Führungstreffer für den Bezirksligisten in der 48. Spielminute: Nach einer Ecke von Tim Wollnik staubte Mahmud aus vier Metern ab.
Dem Eckball ging ein fulminanter Hamo-Schuss voraus, den der Mendiger Torwart sehenswert parieren konnte.
Auch der nächste Plaidter Treffer fiel nach einer Ecke: Luis Berzen erhöhte wiederum nach einer Wollnik-Ecke auf 2:0 (59.).
Den Schlusspunkt in einer fairen Pokalpartie setzte Jan Fasel, der damit seiner ordentlichen Leistung die Krone aufsetzte: Nach einer Flanke von Mahmud vollendete Fasel sehenswert per Direktabnahme aus zehn Metern (73.).
Ein zufriedender FC-Trainer Markus Hilbig sagte nach dem Spiel: „Kompliment an die Mannschaft. Das war in allen Bereichen eine sehr gute Leistung. Mendig war der erwartet schwere Gegner, und dennoch waren wir zu jeder Zeit die bestimmende Mannschaft. Besonders positiv ist, dass wir im Pokal weiterhin ohne Gegentor sind.“
Spielerfokus: Klaprat, Adams, Fasel, Stollenwerk (61. Wilhelmy), Berzen, Wollnik, Kreier (71. Steffens), Mahmud, Brodt, Hamo (67. König), Paffhausen (64. Fuhrmann).
Im nächsten Spiel trifft man am Samstag, den 28.11.2009 um 17 Uhr in Rheinböllen auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.