B-Junioren – JSG Bad Bodendorf

B-Junioren Bezirksliga-Mitte
Erste Saisonniederlage der Hilbig-Elf

In der B-Junioren-Bezirksliga kassiert der FC Plaidt bei der JSG Bad Bodendorf die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Dabei präsentierte sich die Alemannenelf besonders in der ersten Hälfte äußerst schwach und war dem couragiert aufspielenden Tabellensechsten in allen Bereichen unterlegen.
Schon in der Anfangsphase hatte Bad Bodendorf mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Einzig dem gut aufgelegten Plaidter Torwart Andreas Klaprat war es zu verdanken, dass man nicht schon früh aussichtslos in Rückstand lag. Mit viel Glück und ohne nennenswerte eigene Torchance ging es torlos in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann der FC-Nachwuchs wesentlich engagierter, schließlich galt es, den Anschluss an den Tabellenführer aus Rheinböllen nicht zu verlieren und die weiße Weste aus acht Pflichtspielen ohne Niederlage zu wahren.
Hoffnung keimte auf, als Tim Wollnik einen Freistoss an die Latte setzte. Besser machte es jedoch der Gegner im direkten Gegenzug: Einen Freistoss aus 17 Metern verwandelte der Bad Bodendorfer Kapitän Tim Gottschalk zum viel umjubelten Führungstreffer für seine Farben (47.). In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, jedoch gelang es der Hilbig-Elf nicht, gegen den tief stehenden Gegner zwingende Torchancen zu kreieren, um zum Ausgleichstreffer zu gelangen. Im Gegenteil: Bad Bodendorf war durch gut gesetzte Konter dem 2:0 wesentlich näher. Insofern war der Sieg folgerichtig und verdient.
Ein bedienter FC-Trainer Markus Hilbig nach dem Spiel: „Die Niederlage geht in Ordnung. Das diese Saison für die Mannschaft viel möglich ist, ist offensichtlich nicht allen bewusst. Vollen Einsatz zeigen kann man immer, auch wenn man fußballerisch einen schlechten Tag erwischt hat. Herz und Willen habe ich heute aber nur beim Gegner gesehen. Der große Kader ermöglicht mir entsprechende Reaktionen.“
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft um Kapitän Felix Adams bei der Zweitvertretung des FC Metternich am Samstag, den 14.November um 19.30 Uhr.
Kader: Klaprat (52. Becker), Adams, Fasel, Bleser, Wilhelmy (65. König), Wollnik, Kreier, Nachtsheim, Brodt (41. Berzen), Hamo, Paffhausen.