B-Junioren: Spiel bei der JSG Rheinböllen

B-Junioren Bezirksliga-Mitte
Niederlage beim Tabellenführer

In der B-Junioren Bezirksliga rutschen die B-Junioren des FC Plaidt nach der 0:2-Niederlage bei der JSG Rheinböllen in der Tabelle weiter ab und sind seit nun vier Meisterschaftsspielen sieglos.
Nach konzentriertem Beginn war es Marcel Kreier, der den Führungstreffer auf dem Fuss hatte. Nach einer sehenswerten Einzelleistung durch Jakdar Hamo kam Kreier aus 18 Metern frei zum Schuss, verfehlte das Tor jedoch knapp (8.).
In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, in dem Torchancen Mangelware waren. Die tief stehende Plaidter Mannschaft machte es dem ungeschlagenen Tabellenführer äußerst schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen.
Umso ärgerlicher, dass der Gastgeber wie aus dem Nichts in Führung gehen konnte: Nach einer Unachtsamkeit in der Plaidter Defensive patzte dann auch noch Keeper Andreas Klaprat, als er einen harmlosen Ball nicht parieren konnte und dieser im Netz zappelte (27.).
Wenig beeindruckt vom Gegentreffer spielte die Hilbig-Elf bis zur Halbzeit diszipliniert weiter, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.
Die 2.Halbzeit gestaltete sich insgesamt ähnlich. Rheinböllen hatte mehr Ballbesitz, die Gäste aus Plaidt lauerten auf Konterchancen.
Nachdem Klaprat seine Mannschaft ein ums andere Mal vor einem höheren Rückstand bewahrte, war er in der 61. Spielminute jedoch auch chancenlos. Nachdem sich der Rheinböllener Stürmer Iljaz Gubetini über die rechte Seite durchsetzen konnte und den Ball flach in den Strafraum gab, verlor FC-Kapitän Felix Adams den entscheidenden Zweikampf gegen Rheinlandauswahlspieler Raphael Kauer, der dann für seine Farben auf 2:0 erhöhen konnte. In der Folgezeit scheiterten Jakdar Hamo, Felix Adams und Marcel Kreier aus aussichtsreichen Positionen und verpassten somit den durchaus verdienten Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite verhinderte Andreas Klaprat weitere Gegentreffer, so dass es schlussendlich beim 2:0 für den damit weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Rheinböllen.
FC-Trainer Markus Hilbig sagte nach dem Spiel: „Natürlich sind wir enttäuscht. Wir haben uns hier etwas ausgerechnet. Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt, und dennoch waren wir hier nicht chancenlos. Es fehlt aber dann einfach auch an einer gewissen Klasse, die der Gegner zweifelsohne hat. Wir haben wieder gesehen, wo es noch hakt, und werden weiter konzentriert daran arbeiten. Wir haben noch einige Ziele diese Saison, die erreicht werden wollen.“.
Kader: Klaprat, Adams, Fasel, Bleser, Berzen, Wollnik (71. Fuhrmann), Nachtsheim (78. Steffens), Brodt (41. Wilhelmy), Kreier, Mahmud, Hamo.