2.Mannschaft Kreisliga C 2013/2014

Mannschaftsfoto_2013_14_web

hinten von l.n.r: Betreuer Thomas Mürtz, Dino Schneider, Kai Johnen, Philipp Thrien, Michael Buchmann, Kai Flöck, Denis Kleemann, Trainer Udo Kreier

vorne von l.n.r.: Marvin Neuendorf, Simon Einig, Daniel Mayer, Marco Weinand, David Folz, Felix Urmesbach, Tom Hillay, Marvin Müller

Es fehlen: Andreas Andre, Marcel Kuczera,

Kreiers Saisonziel ist bescheiden

Plaidt. Mit Udo Kreier hat ein alter Bekannter das Traineramt bei der zweiten Mannschaft des FC Plaidt übernommen. „Als der FC-Fußballobmann Denis Kleemann wegen der Trainerstelle bei mir anfragte, musste ich nicht lange überlegen“, erzählt der neue Coach. „In meinem Heimatverein eine Funktion zu übernehmen, ist doch eine tolle Sache.“

Der 43-Jährige steht vor einer schweren Herausforderung. Zahlreiche Akteure haben ihre Laufbahn beendet, so dass ihm nur ein kleiner Spielerstamm zur Verfügung steht. „Das Team muss völlig neu strukturiert werden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und erfordert viel Geduld“, beschreibt Kreier seine Hauptaufgabe. „Die Truppe ist größtenteils noch sehr jung und relativ einfach zu führen. Mit den Oldies Armin Henn und Denis Kleemann besitze ich zudem zwei erfahrene Spieler, die die Mannschaft hervorragend lenken können.“ Eng zusammen arbeiten will Kreier mit dem Trainer der Bezirksligamannschaft Volker Schambach. „Auf seine personelle Unterstützung bin ich selbstverständlich angewiesen.“ Kreiers Saisonziel ist bescheiden. „Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich schon zufrieden.“

Der Kader:

Tor: David Folz, Marcel Kuczera.

Abwehr: Denis Kleemann, Marco Weinand, Simon Einig, Michael Buchmann, Marvin Müller, Kay Flöck.

Mittelfeld: Armin Henn, Kai Johnen, Stephan Pistono, Felix Urmersbach, Philipp Thrien, Andreas Andre.

Angriff: Marvin Neuendorf, Daniel Mayer, Tom Hillah, Dino Schneider. (LS).