U10 FC Plaidt – Hoch und Tief beim Saisonauftakt

Mit gleich zwei Mannschaften aus dem Jahrgang 2004 startete der FC Plaidt in die neue Saison. Nach einer intensiven Trainingsvorbereitung traf die   E IV am vergangenen Freitag auf  die JSG Saffig. Die jungen Spieler konnten viele der erlernten Dinge   in der Partie umsetzen  und gingen schon früh in Führung. Obwohl man gegen einen älteren Jahrgang spielte, ließen diese viel Raum und so sah man viele schöne Dribblings und Pässe der FC Kinder . Auch Neuzugang Dennis Schäfer konnte sich gut in das Spiel mit einbringen. Spielerisch klar überlegen gewann man die Partie mit 11:2. Auch wenn das Ergebnis hoch ausfiel betonte das Trainerteam, dass gute Ansätze zu sehen waren man aber auch noch an vielem zu arbeiten hat was die Umsetzung der Ballarbeit angeht. 

Am Samstag traf dann die E III auf die JSG Kempenich. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit viel Tempo und zeigten, dass man gewinnen wollte. Nachdem man mit 2:0 in Führung gegangen war fühlte man sich ein wenig zu sicher und ließ es zu, dass der Gegner viel Platz hatte um über die Außenseiten zu kontern. So dauerte es auch nicht lange bis die beiden Gegentreffer fielen und es zur Halbzeit 2:2 stand. Nach der Pause konnten die Kicker des FC wieder in Führung gehen was aber nach dem Anstoß direkt wieder mit einem Gegentor ausgeglichen wurde. Langsam wurde deutlich , dass man zwar den kämpferischen Willen hatte jedoch spielerisch und körperlich den starken 2003ern aus Kempenich ein wenig unterlegen war. Die Spieler versuchten bis zum Ende der Partie auf dem doch hohen Niveau mitzuspielen und hatten auch noch die ein oder andere Chance die Führung nochmal zu erlangen, doch fehlte am Ende das Quäntchen Glück und die Partie ging 4:5  verloren. 

” Trotz der ersten Niederlage sieht man doch wieviel Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Sie konnten über weite Strecken spielerisch gut mithalten. Zum Ende hin ging ihnen einfach die Luft aus und die Konzentration war weg. Viele der Spieler ließen nach Abpfiff den Kopf hängen, was überhaupt nicht nötig war . Wir werden weiter im Training die Ballsicherheit, das Passspiel und die Torschüsse üben und den Kindern ein gesundes Selbstvertrauen vermitteln und dies im nächsten Spiel einfach noch besser umsetzen, ” so Trainer Patrick Dinter-Rauschning. 

“Alle fußballbegeisterten Kinder sind herzlich willkommen beim Training. Die U 11 und U 10 trainieren jeweils Dienstags und Donnerstags um 18 Uhr auf dem Pommerhof. Die Torhüter der U 11 und U 10 trainieren Donnerstags  um 17.30 Uhr bei unserem neuen Torwarttrainer Patrick Dinter-Rauschning ,” Juniorenleiterin Britta Rauschning. 

 DSC03451

Sponsoren