U 10 gewinnt den Tiefbau Wahl Hallencup in Remagen

Am heutigen Sonntag traten die U 10 Junioren des FC Plaidt in Remagen zum Tiefbau Wahl Hallencup an. Das erste Gruppenspiel gewannen die jungen Alemannen souverän mit 3:0 gegen JSG St. Katharinen. Im zweiten Spiel trafen sie dann auf  Tus Koblenz. Spielerisch  überlegen,  taten sie sich doch recht schwer in der Partie und vergaben die ein oder andere klare Torchance. Zum Ende der Begegnung stand es 1:1 und allen war klar, dass das letzte Gruppenspiel gewonnen werden musste. Leider konnte  Tus Koblenz in ihrem letzten Gruppenspiel das Spiel gegen JSG St. Katharinen mit 6:0 für sich entscheiden und erhöhte somit den Druck für die Kicker des FC Plaidt ihr Spiel auch deutlich hoch gewinnen zu müssen. Unter diesem Druck stehend gelang es kaum einen guten Spielaufbau zu gestalten gegen SV Refrath/Frankenhorst, die ihrerseits nichts mehr zu verlieren hatten und sich auch viel Zeit lassen konnten. Nach, für den FC Plaidt nervösen 10 Minuten, gelang es ihnen zumindest das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden. 

Jetzt konnte man nur hoffen und zittern als bester Gruppen-Zweiter in das Halbfinale einzuziehen. Nach Abpfiff der entscheidenden Partie von Tus Mayen gegen JSG Oberwinter war klar, dass das Glück heute auf Plaidter Seite war und man im Halbfinale stand. 

Mit neuem Mut zeigten die jungen Alemannen im Spiel gegen JSG Kripp, dass man doch verdient im Hallbfinale dabei war und spielte gegen die starken U11 `er einen energischen und sauberen Fußball mit schönen Pässen,  was zu Recht zum 2:1 Sieg des FC führte. Im zweiten Halbfinal-Spiel trafen EGC Wirges und Tus Koblenz aufeinander. Hier war die EGC Wirges klar überlegen und gewan mit 2:0.

Somit standen sich im Finale EGC Wirges und FC Plaidt gegenüber. Die Partie hätte nicht spannender sein können. Mit Torchancen auf beiden Seiten und tollen Abwehrleistungen beider Keeper konnte keine der  Mannschaften das Spiel für sich entscheiden und so endete es mit einem 1:1 Unentschieden und man musste den Sieger im 9-Meter-Schießen ermitteln. Hier stellten die Schützen des FC ihre Sicherheit und Nervenstärke unter Beweis und gewannen deutlich mit 5:2.

Für den FC Plaidt spielten : Nils Hiller, Benjamin Saftig, Maurice Schamber, Kevin Niestroj, Darian Dshabrailow, Noah Rauschning, Timm Liss und Calvin Schäfer

IMAG0051

 

Sponsoren