Turniersieg für D2 in Engers

image
Engers. Aller Anfang ist schwer. Mit einer mäßigen Leistung starteten die D2 Junioren in das mit 8 Mannschaften besetzte Turnier in Engers.
So war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft des VfL Neuwied mit 1:0 gegen die Alemannen gewann. Danach hatte Trainer Dr. Wilkes aber offensichtlich die richtigen Worte in der Kabine gefunden.
mit einem 4:0 überrannten die jungen Alemannen die D2 Junioren der JSG Ransbach. Im dritten Spiel besiegten die Plaidter dann den FV Engers verdient mit 2:1.
Im Halbfinale traf man auf den SV Wachtberg. Nach einem leistungsgerechten 0:0 kam es zum 9-Meterschiessen.
Dorian Silestarevic, Lasse Schug, Sebastian Wilkes und Arian Talamisi verwandelten ihre 9-Meter souverän. Aufgrund von 2 Pfostentreffern des Gegners musste David Brecht nicht mehr zum Punkt treten.
Im Finale mussten die Plaidter dann gegen die D1 der JSG Ransbach antreten. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Westerwälder erkämpften sich die Grün-Weißen ein 0:0 und mussten wieder ins 9-Meterschiessen.
Und auch hier zeigten die Plaidter gute Nerven. Dorian Silestarevic, Lasse Schug, Sebastian Wilkes und Arian Talamisi
verwandelten wiederum ihre 9-Meter souverän.
Aufgrund von 2 Glanzparaden von Schlussmann Max Neumann musste auch hier David Brecht nicht mehr antreten.
Mit Glückwünschen an die gesamte Mannschaft und einem Dank an den kurzfristig eingesprungen Sebastian Wilkes verabschiedete der Trainer den Turniersieger in den Sonntagabend.