Testspiel gegen die JSG Nickenich

Am heutigen Montag haben wir mit zwei Mannschaften ein Testspiel in Nickenich gehabt und damit die letzte Woche der Vorbereitung eingeläutet. Ein Teil der jungen Alemannen spielte gegen die EI (JG 2001) der JSG Nickenich. Die neuformierte Mannschaft zeigte am Anfang sehr großen Respekt vor den Kickern aus Nickenich, was vieleicht auch darauf zurück zu führen war das ein Großteil der Mannschaft noch JG 2002 ist. Trotz allem zeigten sie ein paar tolle Kombinationen und deuteten damit an was man von ihr in dieser Saison erwarten kann. Am Ende konnten sie sich knapp durchsetzen. Wir hoffen das die Mannschaft zum Saisonstart am Samstag die anfängliche Zurückhaltung ablegen kann, da es im ersten Spiel gegen die EI aus Andernach geht, und damit gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner in dieser Gruppe.
In der anderen Partie konnten unsere Jungs ebenfalls ein Erfolgserlebnis gegen die EII (JG 2002) aus Nickenich verbuchen. Während zu Spielbeginn die Mannschaft sich noch finden musste und so kein flüssiges Spiel zustande kam, wurde dies im Laufe des Spiels immer besser. Im Mittelfeld zog Mika Schäfer die Fäden und setzte seine Mitspieler gekonnt ein und kam auch selber zum Abschluss.
Die Abwehr wurde von Kapitän Matthias Wilkes gut organisiert, sodass die Torhüter Thaddäus Taxis und Niklas Fuchs kaum geprüft wurden. In der zweiten Halbzeit wurde Niklas deshalb als Stürmer eingesetzt und sorgte für reichlich Verwirrung beim gegnerischen Torhüter. Eine sehr gute Leistung bot auch der F-Jugendliche Benjamin Saftig, der damit auch unter Beweis stellte welch hervorragende Nachwuchskicker im F-Jugendbereich vorhanden sind.
Es spielten gegen die EI aus Nickenich:
Luka di Vicenzo, Haci Arslan, Luca Durwen, Jeremy Soretz, Luca Zils, Samuel Baroknier, Clemens Zieglowski, Enrico Härtling und Sebastan Saftig

Für die Mannschaft die gegen die EII antrat spielten:
Niklas Fuchs, Thaddäus Taxis, Matthias Wilkes, Robin Wedhon, Awdo Waziro, Hanan Hussein, Francesco Ciarlo, Mika Schäfer, Benjamin Saftig und als Gastspieler Alex