Bambini des FC Plaidt mit überzeugender Leistung

Weder Regen noch Wind hielten die Bambini des FC Plaidt sowie die Gäste des SCC Saffig davon ab, sich am Samstag zu einem spannenden Freundschaftsspiel auf dem DFB- Kleinspielfeld in Plaidt zu treffen. Von Beginn an zeigten die jungen Alemannen, dass das gute Kombinationsspiel, welches sie bereits am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt hatten, keine Eintagsfliege war. Dass es seinen Schützlingen wiederholt gelang ihre jeweiligen Positionen weitgehend zu halten, stimmte Trainer Michael Buchmann optimistisch. Auch in den Zweikämpfen dominierten die Spieler des FC Plaidt. Ein besonderes Lob des Trainers verdiente sich hierbei Linus Wingenbach, der als Jüngster im Bunde (Jg. 2006) keine Scheu vorm Gegner erkennen ließ und sich mutig jedem Zweikampf stellte und somit auch zum Abschluss kam. Aber auch fast alle anderen Kinder kamen zum Torerfolg, wobei Luca Theis und Erik Buchmann die Torschützenliste mit insgesamt mehr als zehn Treffern deutlich anführten. Als „letzter Mann“ sorgten schließlich Jana Engels mit gewohnt guter Leistung und nicht zuletzt Marius Wingenbach als Torhüter dafür, dass der eigene Kasten während der ersten Spielhälfte sauber blieb. In der zweiten Spielhälfte bewies Jana Engels ihre Qualitäten auf einer für sie ungewohnten Position. So gelang es ihr als Torfrau, die meisten Gegentreffer zu verhindern. Für die Bambini des FC Plaidt spielten: (hinten v.l.) Jana Engels, Luca Theis, Marius Wingenbach, Erik Buchmann, Ruben Kern. (vorne v.l.) Lars Patschula, Linus Wingenbach, Aaron Patschula.