Erster Punktgewinn für unsere 1. Mannschaft

Am vergangenen Wochenende hat unsere 1. Mannschaft am heimischen Pommerhof den ersten Punkt in der Bezirksliga-Saison 2021/2022 errungen. Gegen den TuS Rheinböllen trennten sich die Alemannen, die anlässlich des Todes von Walter Mürtz mit Trauerflor aufliefen, am 4. Spieltag mit 2:2 unentschieden.

Mit einer Schweigeminute zu Beginn des Spiels gedachte man des am 03. September 2021 verstorbenen Walter „Zucker“ Mürtz. Er hat den Verein in den vergangenen knapp 50 Jahren entscheidend mitgeprägt. Zunächst als Spieler und dann fast 40 Jahre im Vorstand, davon über 30 Jahre als Geschäftsführer, hat er die Höhen und Tiefen der Alemannia erlebt.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Grün-Weißen gingen in der 15. Spielminute durch Marcel Mohrs verdient in Führung. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Gäste aus Rheinböllen kurz vor der Halbzeit durch Anton Radic noch ausgleichen. Nach dem Pausentee ging die TuS durch eine ihrer zahlreichen Torchancen in der 66. Minute dann durch Nils Vogt in Führung. Glücklicherweise gelang Spielertrainer Tayfun Kayaalp in der 86. Minute noch der umjubelte Ausgleichstreffer.

Für die Alemannia waren im Einsatz: Marvin Rixen, Martin Bassauer (45. Philipp Hilger), Tayfun Kayaalp, Sergen Akayoglu, Marcel Mohrs (33. Christopher Rousek), Clemens Zieglowski, Arlind Aliqkaj (62. Mustafa Tokur), Arton Bajrami, Gentijan Alija, Fabian Rebiger sowie Luca Hilgert (78. Luca Hilgert).

Nächste Aufgabe am Sonntag um 15:00 Uhr in Laubach gegen die SG Vordereifel Müllenbach.