Wir trauern um Walter Mürtz

In der vergangenen Nacht ist unser Freund und langjähriger Geschäftsführer Walter “Zucker” Mürtz nach schwerer Krankheit in seinem 70. Lebensjahr verstorben.

Unverwechselbar in seiner Art war er ein echtes grün-weißes Original.

Anfang der 70er Jahre wechselte er von der DJK zum FC und prägte den Verein in den vergangenen 50 Jahren.

Gut zehn Jahre spielte Walter in der II. Mannschaft und stand somit auch in der Meisterelf, die 1981 souverän die Rückkehr in die Kreisliga A feiern konnte.

Mit fast 40 Jahren im Vorstand, davon über 30 Jahre als Geschäftsführer, hat er die Höhen und Tiefen miterlebt und immer zu seinem Verein gestanden.

Darüber hinaus war er auch für den Spielbetrieb der Alten Herren zuständig und als Betreuer in der Juniorenabteilung aktiv.

Dieses außerordentliche ehrenamtliche Engagement wurde durch den Fussballverband Rheinland im Jahr 1995 mit dem Ehrenbrief, 2004 mit der Bronzenen Ehrennadel und 2006 mit dem Ehrenamtspreis (Club 100) gewürdigt. Von seiner Alemannia erhielt im Jahr 2013 die Goldene Vereinsnadel.

Zucker hat sich durch seinen jahrzehntelangen Einsatz in allen Bereichen unserer Alemannia verdient gemacht.

Wir alle sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn niemals vergessen.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Edel und der ganzen Familie.

In Freundschaft!