Erster Kaiser-Junioren-Cup des FC Alemannia Plaidt war ein voller Erfolg

Rund 400 Nachwuchskicker im Alter von vier bis acht Jahren, feierten beim ersten Kaiser Junioren-Cup des FC Alemannia Plaidt am vergangenen Sonntag ein Fußball-Festival am Pommerhof. 32 Bambini- und 11 F-Junioren Mannschaften begeisterten ihre große Fangemeinde, bestehend aus mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunden, mit tollen Fußballspielen und demonstrierten in allen Partien ihre große Freude am Spiel mit dem runden Leder.

Nachdem bereits das erste Turnier dieser Art im vergangenen Jahr, ebenfalls organisiert vom Junioren-Vorstand es FC Alemannia Plaidt, großen Anklang fand, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr noch getoppt werden.  „So soll dieses  Event auch fest im Terminkalender des FC Plaidt etabliert und auf jeden Fall im kommenden Jahr seine Wiederholung finden“, verspricht Britta Rauschning, Vorsitzende des Junioren-Vorstandes des FC Alemannia Plaidt. Trotz kurzfristiger Absagen einiger Mannschaften, zeigt sich Britta Rauschning sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Es hat alles reibungslos funktioniert. Es hat Spaß gemacht so viele glückliche Kinder, tolle Spiele und Talente zu sehen. Wobei der Spaß am Ballsport natürlich an erster Stelle steht“, betont Britta Rauschning. Herzlich bedanken möchte sich der Junioren-Vorstand auch bei den vielen freiwilligen Helfern an Getränketheke, Kuchenstand und Grill sowie bei den vielen Spendern, ohne die eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich wäre. Ein einziger Wermutstropfen sei die unbefriedigende Parkplatzsituation rund um das Stadion Pommerhof, welches die angereisten Gäste nicht nur am vergangenen Sonntag, sondern bei allen größeren Veranstaltungen am Sportplatz, vor logistische Probleme stelle.

Ende F3-1_bearbeitet-1

Für ihre tollen Leistungen wurden die Nachwuchskicker vom Juniorenvorstand (Britta Rauschning, links im Bild und Peter Wilkes, rechts) mit Urkunden und Leckereien belohnt.

Bambini2_bearbeitet-1

Eindrücklich demonstrierten die kleinen Kicker ihre Begeisterung und Freude am Spiel mit dem runden Leder