Erfreuliche Bilanz der 1. Mannschaft zum Jahresende

Nachdem man am Ende der Saison 2021/2022 als abgeschlagener Tabellenletzter in der Bezirksliga Mitte den Gang in die Kreisliga A antreten musste, waren die Erwartungen für die neue Klasse bescheiden. Der Umbruch zu einer jungen Mannschaft mit Spielern, die bereits in Juniorenmannschaften des Vereins aktiv waren, wurde verstärkt. Um so erfreulicher ist es für den Verein, dass die jungen Alemannen nach 17 Spieltagen auf Tabellenplatz 3 rangieren und im Halbfinale des Kreispokals stehen. Nach einem Auftaktsieg in Löf musste das Team um Trainer Kai Wagner direkt drei Niederlagen einstecken, bis dann mit dem Heimsieg im Lokalderby gegen den SC Saffig -nach 0:2 Rückstand- eine Trendwende mit 3 Siegen gestartet werden konnte. In den verbleibenden 11 Spielen unterlag man nur noch dem Tabellenprimus aus Sinzig sowie der Grafschafter SG, so dass die Alemannen zur Winterpause  bei einem Torverhältnis von 47:31 insgesamt 30 Punkte auf der Habenseite vorweisen können.

Für die Grün-Weißen waren bislang im Einsatz: Yannis Stachelhaus (17), Drilon Demiraj (17), Sebastian Zerbe (16), Arton Bajrami (16), Calvin Schäfer (16), Justin Willma (15), Marcel Birkner (15), Fabian Rebiger (14), Timm Liss (13), Maximilian Rehan (12), Christopher Rousek (12), Jan Stadtfeld (9), Marcel Mohrs (8), Noah Nestler (8), Alessandro Bechere (7), Philipp Jax (7), Drinor Demiraj (5), Clemens Zieglowski (5), Tim Schommer (5), Dorian Silistarevic (4), Sebastian Wilkes (4), Osman Baltaci (3), Philipp Sprenger (2), Sebastian Köhler (2), Stefan Wilke (1), Ahmad Mohammad (1) sowie Stephan Schulz (1).

Nach der Winterpause startet das Team am 04. Februar 2023 um 17:00 Uhr mit einem Vorbereitungsspiel am Pommerhof gegen die SG Maifeld II.