Verdiente 0:3-Niederlage bei der SG Ahrweiler

C-Junioren Fußball-Bezirksliga Mitte

Eine verdiente 0:3-Niederlage beim Tabellenzweiten.

Ahrweiler. In der C-Junioren Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag der FC Plaidt beim Tabellenzweiten SG Ahrweiler/Bad Neuenahr verdient mit 0:3 (0:1).
„Die Plaidter waren wesentlich stärker, als in der Vorrunde und sind wesentlich selbstbewusster aufgetreten, trotzdem war unser Sieg verdient“, urteilte der SG-Trainer Wolfgang Schaefer nach dem Abpfiff. „Wir waren technisch stärker und haben unsere Torchancen konsequent genutzt.“
In der Tat präsentierten sich die Gäste enorm zweikampfstark, besaßen aber nicht die spieltechnische Qualität, um die Platzherren in Verlegenheit zu bringen, deshalb war die 1:0-Pausenführung der SG auch verdient. Nach der Pause das gleiche Bild. Eine spielerisch und taktisch klug agierende Heimelf gegen eine Plaidter Mannschaft, die zwar Wille zeigte, aber im Angriff einfach zu harm- und ideenlos anlief. Folgerichtig noch zwei weitere Treffer der SG zum gerechten 3:0-Endstand. „Außer Kampf und Einsatzwille hatten wir heute nichts zu bieten“, analysierte FC-Trainer Walter Mürtz. „Das ist zu wenig, um einen solchen Gegner zu bezwingen. Die Niederlage geht deshalb auch in Ordnung.“

FC Plaidt: Klein, Nuppeney, Nachtsheim, Schäfers, Michaelis, Schander, Schüller, Jochum (36. Weiler), Volk, Gärtner, Busenkell (60. Heinrichs).