Ehrenamtsuhr für Rosi Henn

rosi

Vereine sind auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Dazu zählen neben Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Vorstandsmitgliedern auch alle diejenigen, die mehr hinter den Kulissen agieren. Hierzu gehört zweifellos Rosie Henn (rechts) vom FC Plaidt. Die Ehefrau des langjährigen Trainers Armin Henn ist im Pellenzfußball zu einer Institution geworden. Seit 1995 bewirtete sie die FC-Gäste, war für den gesamten Ein- und Verkauf verantwortlich. Und dabei machte sie keinen Unterschied, ob nun das Bezirksliga-Team oder die E-Juniorenmannschaft im Einsatz waren, ob es sich um ein Heimspiel oder ein Turnier handelte. Daher war es für den Verein ein schwerer Verlust, als Rosie Henn Ende des letzten Jahres ihre liebgewonnene Tätigkeit krankheitsbedingt aufgeben musste. Wolfgang Winter (links), Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Rhein/Ahr, würdigte das langjährige Engagement der 63-Jährigen kürzlich mit einer Urkunde und der Ehrenamtsuhr des Deutschen Fußballbundes. Zu den Gratulanten gehörte auch FC-Vorsitzender Reinhold Jungbluth (Mitte).