C-Junioren mit guten Testspielleistungen

Bereits Mitte Januar haben die C-I-Junioren des FC Alemannia Plaidt die Vorbereitung für die Rückrunde in Rheinlandliga-Meisterstaffel aufgenommen. Nach zwei Wochen mit intensiven Trainingseinheiten standen nun auch die ersten Testspiele auf dem Programm.

Gestartet wurde mit einem gerechten 1:1 (0:0) Unentschieden beim SSV Heimbach-Weis. Dabei hätten allerdings auf beiden Seiten durchaus mehr Tore fallen können. Während Keeper Jannik Portz mehrfach mit hervorragenden Paraden einen Rückstand verhinderte, konnte für den FC Samer Hesso nach schöner Vorlage von Joel Steffes auch nur eine der zahlreichen Chancen verwerten. Durch einen Strafstoß kurz vor dem Abpfiff kam Heimbach noch zum verdienten Ausgleich.

Am letzten Samstag war dann mit dem Regionalligisten SF Eisbachtal ein echter Prüfstein zu Gast am Pommerhof. Die Jungs von Dr. Michael Wilkes und Kay Kalter zeigten dabei starke kämpferische und spielerische Leistung. Nach der frühen Führung durch Jonathan Wilkes erhöhte Samer Hesso mit einem Doppelpack zur 3:0-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel hielten die Alemannen die Konzentration hoch und siegten nach einem herrlichen Weitschusstreffer durch Hakim Kaziu überraschend deutlich mit 4:1.

Nach dem letzten Test am kommenden Freitag gegen die SG Andernach geht es am 25.2.2023 in der Rheinlandliga gegen den Tabellendritten JFV Wolfstein WW/Sieg wieder um Punkte.

Es spielten: Jannik Portz, Toran Mogulkoc, Kaspar Kalter, Tizian Wirfs, Adrian Burger, Jonathan Wilkes, Max Fuchs, Hakim Kaziu, Leon Casper, Lewis Niestroj, Luca Schütz, Samer Hesso, Joel Steffens, Felix Pinetzki, Louis Hinzpeter, Trung Hieu Nguyen, Mai Qung Sang, David Mölders, Nils Siebert

Attachment