B-Junioren mit hervorragendem 4. Platz bei Hallen-Rheinlandmeisterschaft

Am vergangenen Samstag vertraten unsere B-Junioren als amtierender Hallenkreismeister den Fussballkreis Rhein-Ahr beim Endrundenturnier um die Rheinlandmeisterschaft in Montabaur. Am Ende belegten die Schützlinge von Frank Saftig und Eugen Votteler einen hervorragenden 4. Platz.

Mit einer 0:1 Niederlage gegen den VfL Oberbieber starteten die Alemannen noch in das Turnier der Gruppe B. Durch die beiden anschließenden Siege gegen JSG Lahn (2:1) sowie SC Bendorf-Sayn (3:1) wurde dann aber der Grundstein für die Halbfinalteilnahme gelegt. Im abschließenden Vorrundenspiel unterlag der Bezirksligist dem späteren Vize-Rheinlandmeister JFV Wolfstein Westerwald/Sieg mit 0:3.

Im Halbfinale trafen die Grün-Weißen als Gruppenzweiter dann auf den Sieger der Gruppe A. Gegen den späteren Rheinlandmeister JSG Neitersen II ging das Spiel mit 0:3 verloren, so dass man sich für das kleine Finale qualifizierte. Zum Abschluss einer sportlich erfolgreichen Hallenrunde 2022/2023 verlor man gegen die Spvgg. Glas-Chemie Wirges II knapp mit 2:3 und belegte somit den 4. Platz bei der Rheinlandmeisterschaft.

Bei den Jungalemannen waren erfolgreich im Einsatz: Noah Hickmann, Raik Lindemann, Timo Franzen, Lucien Votteler, Julius Lomberg, Rico Martini, Bastian Schmitz, Max Regehr sowie Luca Saftig.