C-Junioren feiern Abschluss ihrer Rheinlandligasaison

Mit einer Tour zum Heiderhof nach Königswinter feierten die C-Junioren des FC Alemannia Plaidt den Abschluss ihrer tollen Spielzeit 2022/23. Nach einer Runde Fußballgolf bei der Spieler, Trainer und Eltern mit Spaß und teilweise auch großem Ehrgeiz bei der Sache waren, wurde die Saison mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen.

Hinter den Trainern Michael Wilkes, Kay Kalter, Betreuer Timo Mölders und den 19 Jungs des Kaders der Jahrgänge 2008 und 2009 liegt ein ausgesprochen erfolgreiches Fußballjahr.

Als Aufsteiger in die Rheinlandliga konnten sich die Plaidterfür die Meisterrunde qualifizieren und damit bereits frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Auch in der Meisterrunde wurde fleißig weiter gepunktet, sodass man die Saison als Tabellenachter unter den Top-10 Teams des Verbandes in der Jahrgangsstufe abschließen konnte. Angesichts der Konkurrenz, ausschließlich Nachwuchsteams von Regionalliga- und Oberligateams oder Groß-Jugendspielgemeinschaften, ist es sehr bemerkenswert, dass die Alemannen als einziger „Dorfklub“ in diesem Kreis so gut mithalten konnten.

Michael Wilkes und Kay Kalter bedankten sich bei den Spielern für ihr Engagement, die gezeigte Zuverlässigkeit und den Teamgeist, sicher einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren in den vergangenen Monaten. Aber auch ein Dankeschön an die Eltern, die bei den Spielen immer zahlreich unterstützt haben und viele neue Sportplätze im Fußballverband Rheinland kennengelernt haben, durfte nicht fehlen.

Etwa die Hälfte des Kaders geht nun mit dem Ziel wieder die Rheinlandliga zu halten in Ihre zweite C-Jugendsaison. Der Jahrgang 2008 rückt mit dem Trainergespann Wilkes/Kalter zur neuen Spielzeit in die B-Junioren auf. Mit den dort verbleibenden Spielern und einigen Neuzugängen steht eine sehr schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung, die in der Bezirksliga um die Meisterschaft und damit den Rheinlandligaaufstieg des nächsten PlaidterJuniorenwuchsteams mitspielen möchte.