1. Mannschaft holt Kreispokal

Mit einem 1:0 Sieg im Finale gegen die SGL Heimersheim hat unsere 1. Mannschaft den Kreispokal der A-/B-Ligisten 2022/2023 gewonnen. Nach dem 4. Platz zum Abschluss in der Kreisliga A krönte das Team von Coach Kai Wagner damit eine gute Saison.

In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe erzielte Bastian Felden in der 56. Minute das Tor des Tages auf dem Naturrasenplatz in Gering. In Unterzahl verteidigte das junge Team der Alemannia dann den Vorsprung bis zum Abpfiff des Finals.

Damit nahmen die Alemannen nicht nur den Pokal des Fussballkreises Rhein-Ahr mit zur Party in das Vereinslokal in Plaidt, sondern qualifizierten sich auch für die 1. Runde des Rheinlandpokals in der anstehenden Saison 2023/2024.

Für die Grün-Weißen waren im Finaleinsatz: Sebastian Zerbe, Maximilian Rehan, Yannis Stachelhaus, Justin Willma, Drilon Demiraj, Bastian Felden, Arton Bajrami, Tom Tiede, Noah Nestler, Timm Liss, Drinor Demiraj, Philipp Sprenger, Alessandro Bechere sowie Calvin Schäfer.