1.Mannschaft – Ein glanzloser 5:0 Pflichtsieg

Der FC Plaidt kam in der Fussball-Kreisliga A beim abstiegsgefährdeten TuS Oberwinter II zu einem glanzlosen 5:0 (3:0)-Pflichtsieg und scheint für die Spitzenbegegnung am kommenden Wochenende gegen die SG 99 Andernach gut gerüstet zu sein. Der Kantersieg der Seul-Schützlinge wurde begünstigt durch drei Platzverweise bei den Platzherren. Oberwinters Frederick Noack (26.) und Kai Schönenborn (36.) sahen bereits vor dem Pausenpfiff Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Deren Mannschaftskollege Jan Huefnagels im zweiten Durchgang sogar den roten Karton wegen Meckern (82.) Fussball wurde auch noch gespielt und hier gingen die Gäste durch Simon Krambrich (24.) in Führung. Roman Bach (28.) und wiederum Krambrich (30.) sorgten für den 0:3-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff dominierten die Plaidter weiterhin das Spielgeschehen, ohne aber die dezimierte Heimelf in arge Verlegenheit zu bringen. So reichte es nur noch zu zwei weiteren Treffern, die Michael Szafraniec (60.) und Krambrich (78.) zum deutlichen 5:0-Erfolg markierten. Der FC-spieler Murat Yamuk konnte sich in der 84. Minute sogar erlauben, einen Foulelfmeter zu verschießen.“mit ruhm haben wir uns heute nicht bekleckert“, war Trainer Ralph Seul mit der vorstellung seiner Schützlinge trotz des klaren Erfolgs nicht zufrieden.