Spielfreude pur demonstrierten die FIII-Junioren zum Saisonauftakt

Am Samstag, den 31.08.2013, waren die Kicker der F3-Junioren des FC Alemannia Plaidt zu Gast beim SG Andernach 3. Es war das erste Einzelspiel der Saison für die Kids. Zum ersten Mal wurde über eine Zeit von zwei mal 20 Minuten gespielt. Es war eine sehr spannende und anfangs auch sehr ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit gelang es Rico Martini, nach einer grandiosen Hereingabe von Linus Wingenbach, den FC Plaidt mit 1:0 in Führung zu schießen.Kurz vor Ende der ersten Hälfte folgte jedoch der Ausgleichstreffer der Gastgeber aus Andernach zum 1:1. Die zweite Halbzeit wurde deutlich von den Spielern der SG Andernach dominiert. Innerhalb kürzester Zeit sicherten sich die Gastgeber die Führung.

Doch die Jungs des FC Plaidt gaben nicht so schnell auf und kämpften bis zum bitteren Ende. Viele ihrer Chancen konnten die jungen Alemannen leider nicht verwerten. Besonders auf sich aufmerksam machte der junge Emilio Amoroso (Abwehr). Dem jüngsten Spieler war mit seinen erst fünf Jahren kein Gegner zu groß, und kein Ball zu hart. Trotz der starken Abwehr, und der super Leistung der “neuen” Nr.1 Aaron Mittnacht, endete das Treffen der beiden Mannschaften mit 6:1 für die SG Andernach.

Kleiner Trostpreis für die Alemannen – das anschließende Elfmeterschießen konnten die Kids mit 6:5 für sich verbuchen.

Hierbei fiel besonders die Leistung des Torwartes – Aaaron Mittnacht – ins Auge, da dieser erst vor kurzem das Amt des Keepers angetreten hat.

Für den FC Alemannia Plaidt spielten: von links nach rechts: Noah Hickmann, Emilio Amoroso, Finn Juchem, Leon Blechschmidt, Linus Wingenbach,  Aaron Mittnacht, Luca Saftig, Rico Martini und Max Regehr.

FotoFIII